Wieso rennt er vor mir weg? Und ist so nervös?

5 Antworten

Das klingt nach Flucht vor Beziehung. Ehrliche Aussprache unter 4 Augen könnte einiges klären. Wenn man dazu bereit ist.

Ashley1801
Fragesteller

Er selber ist ja in einer Beziehung ..

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Naja die beiden wohnen Zusammen. Sind ca 5 Jahre zusammen

viel zu sagen haben sie sich nicht wenn ich beide sehe.macht jeder sein Ding

Doris0007  16.11.2023, 13:37
@Ashley1801

Manchmal hilft abwarten, bis sich die Probleme von selber lösen.

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Werde ich machen aber es fühlt sich einfach so scheisse an. Darum brauch ich Rat und bin hier

Doris0007  16.11.2023, 13:44
@Ashley1801

Verstehe dich gut. Menschen wollen Klarheit. Doch sie zu erzwingen ist nicht das Beste.

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Du verstehst mich vielen Dank

erzwingen möchte ich nichts. Aber ich weiß nicht was ich denken soll wenn er mir gegenüber so merkwürdig ist und die Flucht und ergreift

Doris0007  16.11.2023, 13:49
@Ashley1801

Er sieht vielleicht in der Beziehung mehr Verwirrung, auch was seine Gefühle betrifft.

Doris0007  16.11.2023, 13:52
@Ashley1801

Stell dir vor. du sollst eine Entscheidung treffen, aber du kennst die Folgen nicht. Das macht dich unsicher und du schienst sie hinaus.

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Bist du denn der Meinung er hat Gefühle für mich?

Doris0007  16.11.2023, 13:55
@Ashley1801

Sonst würde er es dich erkennen lassen. Vielleicht ist er sich aber auch seiner eigenen Gefühle nicht sicher, kann sie nicht einordnen.

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Also du bist der Meinung da ist nichts von seiner Seite ?

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Dann kann er sich doch aber trotzdem normal verhalten mir gegenüber warum so ein Aufstand mit nervös sein und abhauen

Ashley1801
Fragesteller
@Doris0007

Du meinst da kommt was von ihm rum trotz Freundin ?

Du machst ihn offenbar nervös, er weiß nicht, wie er sich bei Dir verhalten soll. Wahrscheinlich denkt er oft an Dich und wenn Du dann in natura vor ihm stehst, bekommt er undefinierbare Panik. Da muß er durch, das wird sich legen, wenn er mit Dir inkognito ist.

er steht auf dich und ist überfordert, er will seine Partnerin nicht verletzen

Ashley1801
Fragesteller

Das verstehe ich. Darum hab ich mich ja auch zurück genommen. Aber ich komme mir so dumm und blöd vor wenn er immer vor mir abhaut oder mich so komisch behandelt.

Ashley1801
Fragesteller
@Tannennadel55

Ja ich gehe ja auch so gut es geht einen Bogen. Aber wir sind erwachsen, ich meine kann man da nicht normal umgehen ? Ich meine was hat er gegen mich?

Ashley1801
Fragesteller
@Tannennadel55

Es kommt aber für mich so rüber weil er abhaut vor mir und so nervös ist. Ich fühle mich wie ein Unmensch

Tannennadel55  16.11.2023, 18:58
@Ashley1801

ich hatte mal eine ähnliche Situation, der Freund meiner Freundin hatte mich krass angeflirtet und ich habe ihm aber nie offen gesagt, dass ich dadurch Gefühle entwickelt hatte, er war dann auch immer so extrem nervös wie dein Typ, rannte rum, verließ den Raum, einmal wollte er mit mir allein nach einem Treffen mit der Clique noch weiterziehen auf den Kiez, obwohl seine Partnerin nach Hause wollte, mir war klar, dass er die Chance wohl mit mir nutzen wollte...ich bin aber nicht mit ihm gegangen! Er hat meine Freundin dann später geheiratet, es war so, dass damals zwar die Luft aus der Beziehung raus war, man spürte deutlich, dass beide unglücklich sind, dann plötzlich die Heirat...-das meine ich damit, dass du am Ende vielleicht leidest...

Ashley1801
Fragesteller
@Tannennadel55

Danke für deine ausführliche Antwort.
also ich muss sagen das er mich von Anfang an ansieht. Erst war er ruhig und hat nur geguckt.
dann sind wir langsam ins Gespräch gekommen. und haben uns immer besser verstanden. Augen schauen, lächeln..

dann hab ich ihn auf einem Fest wiedergetroffen. Leicht angetrunken hab ich ihm gesagt das ich Gefühle habe. Er hat mir dann gesagt er habe eine Freundin.
ok nächsten Tag war wieder ein Event, wieder hat er mich Non stop angesehen/ beobachtet angelächelt.
obwohl seine Freundin auch irgendwo immer ist.
hat nach mir gewunken Ect. Rot wurde er auch mehrfach.
ich hab mich aber etwas Zurück genommen wegen der Freundin.
im März hab ich es dann nochmal nüchtern gesagt das ich Gefühle hab für ihn. Er meinte nach wie vor er sei vergeben und sie wohnen zusammen.
ab da war Rückzug bei mir. Aber dennoch immer wenn ich ihn sehe verhält er sich immernoch genauso wie oben beschrieben.
das nervöse ist allerdings erst seit Juni dazu gekommen

luibrand  17.11.2023, 11:10
@Ashley1801

So hat jeder Mensch seine Eigenheiten, versuche es zu akzeptieren und nimm nicht alles persönlich.

Er weiß das du Gefühle für ihn hast und er hat eine Partnerin. Möglicherweise mag er dich, aber womöglich nicht für mehr und deine Gefühle könnten ihm unangenehm sein da er diese nicht erwidern kann, er dir aber auch nicht weh tun möchte.

Ashley1801
Fragesteller

Er weiß das schon seit März diesen Jahres das ich Gefühle habe für ihn.
und ich hab mich ja extrem zurück gezogen. So das er denken kann das ich gar nichts mehr will von ihm.

dnphil  16.11.2023, 13:39
@Ashley1801

Könnte er denken, aber vermutlich ist das dennoch in seinem Kopf hängen geblieben. Kenne selbst einige solcher unangenehmen Situationen.

An sich sind Gefühle für jemanden ja nichts schlechtes, auch wenn diese nicht erwidert werden. Man liebt ja für sich.

Ashley1801
Fragesteller
@dnphil

Ja klar verstehe ich. Aber ich gebe ihm bzw die letzten Monate immer das Gefühl das es für mich erledigt ist.
ich möchte doch nur ganz normal behandelt werden von ihm so wie er mit anderen auch ist.

luibrand  17.11.2023, 11:12
@Ashley1801

Offenbar funktioniert Deine Absicht nicht, weil schon Deine Gegenwart für ihn nervenaufreibend ist.

Ich habe die Fragen und Kommentare bzgl. dieser Konstellation gelesen und habe eine andere Vermutung.

Ich denke das der Typ ein lieber Kerl ist, wohnt mit seiner Freundin.. alles ist gut.

Du hast ihm deine Gefühle etc gestanden aber es war wohl noch mehr dabei gesagt worden..

Ich denke du willst ihn einfach, weil du ihn nicht haben kannst.

Ashley1801
Fragesteller

Was hat das jetzt aber mit dem Benehmen von dem Kerl zutun? Was ja meine eigentliche Frage ist.

und ich hab nie abgestritten das ich ernste tiefe Gefühle für ihn habe