Wieso reden viele den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik so schlecht?

3 Antworten

Der Beruf fachkraft für Lagerlogistik ist nur ein anderer begriff für Lagerarbeiter. das ist ein drecksjob. du hast nur stress, mit fahrern, mit lagerleiter, mit büropersonal. Finger weg von dem job. hab Jahrelang als Fuhrparkleiter gearbeitet, alles was mit speditionen zu tun ist schrott. die raren ausnahmen kannst an einer hand abzählen und das Deutschlandweit.

Such dir lieber job wo du nichts mit speditionen zu tun haben wirst

Stimmt, viele Berufe haben einen vielversprechenden Namen bekommen, aber leider steht nicht wirklich vielversprechendes dahinter.

1

FK LaLo ist ein Beruf wie jeder andere: du kannst rotieren und dich weiterbilden - oder du lernst einmal in der Ausbildung und machst danach nur noch Routine. Im Lagerbereich gibt es viel ungelerntes Personal. Wenn du dich aber engagierstund weterbildet, kannst du auch gut in Leitungspositionen aufsteigen. Irgendjemand muss die Lagerneulinge ja unter Kontrolle halten. :-)

Meine Güte, wenn man die eine oder andere Antwort hier auf die Goldwaage legt, könnte man meinen, das Logistiker, nichtskönner mit Urkunde sind. Ich arbeite seit über 11 Jahren in diesen Beruf. In der globalen industrialisierung, der heutigen Zeit, ist eigentlich ohne den Lagerarbeiter ohne den Lagerlogisten nichts mehr los. Lass Dich nicht davon demotivieren!

Wie werde ich Logistikmeister?

Wie werde ich wenn ich Fachkraft für Lagerlogistik bin Lagermeister? Klar, Weiterbildung. Aber muss man das machen solang man arbeitet oder kann man auch auf eine schule(zum beisiel Abendschule) gehen und dort Logistikmeister werden oder gerade den Beruf auszuüben?

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik vs. Kaufmann im Einzelhandel?

Welcher Beruf ist am besten? und ist Fachkraft für lagerlogistik wirklich so schlecht? es gibt halt nichts anderes was mir spass machen würde. Welchen der zwei Berufe würdet ihr machen? Also in welchem eine Ausbildung beginen?

Unabhängig davon was mir mehr gefällt und was mir mehr spass macht( obwohl ich es im lager besser finden würde? ist der beruf aber schlecht?

...zur Frage

Fachkraft-Lagerlogistik Guter Beruf

Ist Fachkraft-Lagerlogistik ein guter Job ?

...zur Frage

Arbeitet man als Fachkraft für Lagerlogistik viel im Büro?

Ich wollte fragen was mal als Fachkraft für Lagerlogistik alles macht ob man viel im Büro arbeitet ?

Und verdient man gut in dem Beruf ?

LG :D

...zur Frage

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik? Was sagt ihr zu diesem Beruf eure Meinung?

Hallo,

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik ?? Weil ich am überlegen bin auch auf disen Beruf umzuschwenken. Aktuell arbeite ich als Bürokaufmann, aber das ist doch nicht das richtige für mich... und da ich noch jung bin (20 Jahre) bin ich am überlegen eine neue Ausbildung zu machen... Was sagt ihr zu Fachkraft für Lagerlogistik?

Gruß

...zur Frage

Wie findet ihr den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik?

Wie findet ihr den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?