Wieso provoziere ich gerne Menschen - was kann ich tun?

3 Antworten

Es lässt vermuten, dass Du mit Deinem Leben unzufrieden bist, und Deine inneren Aggression auf diese Weise kanalisierst.

Versuch herauszufinden wie Du Dein Leben positiver und zufriedenstellender einrichten kannst, dann vergeht die Lust, andere zu verletzen von selbst.

Joggen z.B. ist ein wunderbares Ventil. Einfach losrennen bis zum Gehtnichtmehr - sich also richtig auspowern.

Findest Du dann auch noch ein Hobby, das Dir wirklich Spass macht, dann fühlst Du Dich wohl und behandelst auch Deine Mitmenschen entsprechend.

verreisterNutzer  10.02.2018, 01:04

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mir merken. Es kann wirklich an Bewegungsmangel liegen.

"... was kann ich tun?"

Versuch Dich mal ganz bewusst in die Lage der Anderen, die Du provozierst bzw. verletzt hin zu versetzen! Bis zu einem gewissen Grad ist Einfühlungsvermögen auch erlernbar! - Denk immer an das Sprichwort ...

Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu - Sie/Er fühlt den Schmerz wie Du!

Alles Gute für Dich!

verreisterNutzer  10.02.2018, 01:21

Ich mache das aus Rache, wenn ich mich psychisch verletzt fühle. Es kann sein, dass ich Rachsüchtig bin. Das ist das Problem. Sobald mein Bruder oder Mutter oder mein bester Freund mich provosiert oder psychisch verletzt ,will ich ihm das selbe bei denen machen,nur das ich dann übertreibe. Ich bin in der Lage, mich in die Gefühle der anderen zu versetzen, aber wenn jemand mich psychisch verletzt oder provosiert, übertreibe ich es leider und bereue es dann extrem.

dermitdemball  10.02.2018, 01:26
@verreisterNutzer
"übertreibe ich es leider und bereue es dann extrem."

Ich glaube sehr vielen geht es zumindest manchmal so! Aber wenn man merkt, dass man es übertrieben hat und es bereut, muss man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen!

Hast du denn Freunde ? Bist du glücklich mit deinem Leben? Versuchst du deine Negativen Gefühle auf andere zu übertragen in dem du sie manipulierst