Wieso posten Menschen alles auf Sozialen Netzwerken?

6 Antworten

Eine leichte psychische Störung.

1) Trendfaktor, weils halt jeder macht und es als cool und hip angesehn wird.

2) Als Erinnerung, gerade bei Urlaubsfotos. Aber auch an kleine Treffen erinnert man sich gerne.

3) Natürlich auch in gewissem Maße Protzerei oder Selbstverifizierung wie: Kuckt mal wie ich so toll lebe/aussehe oder was ich mir tolles leisten kann.

Find ich auch..

Aber was ja noch stranger ist... dass Leute da folgen und sich das anschauen.

Man hat ein Aufmerksamtkeitsbedürfnis. Woher ich das weiß? Ich stand in Rom am Flughafen in der Schlange zum Flugzeug hinter einer jungen Frau die einfach 10 Minuten jedes Profil angeschaut hat, was in der Liste war von dem wer sich die Story angeschaut hat...

keine wirklichen Freunde und ein krankhafter Geltungsdrang