Wieso plötzlich Standbild?

5 Antworten

Falls der Rechner auch übertaktet ist, würde ich versuchen ihn mal in den spezifizierten Einstellungen laufen zu lassen und die Übertaktung abschalten.

Klingt nach: Ram am Limit, Speicher am Limit oder GPU/CPU zu heiß. Kannst mal die Lüfter sauber machen, Wärmeleitpaste erneuern, so was halt.

Wahrscheinlich aber letzteres

Das kann theoretisch echt einige Gründe haben, kann auch an dem RAM
liegen oder auch an dem Netzteil

Standbild und dann dreht sich ein Lüfter schneller: Das könnte der Lüfter von der Grafikkarte oder von der CPU sein.

R4GEy
Fragesteller

Kann das sein, dass die CPU langsam den Geist aufgibt? Habe den PC schon seit ca. 2 Jahren und benutze ihn sehr viel.

Festplatte vielleicht zu voll. Ram vielleicht zu voll.