Wieso pinkelt meine Katze in alle Kisten und Körbe?

4 Antworten

Da fehlen Information.

Katze oder Kater?

Ist das Tier kastriert?

Wie alt ist das Tier?

Wie viele Katzenklos stehen dem Tier zur Verfügung?

Hat das Tier Freigang?

Gab es irgendwelche Veränderungen im Haus?

Ist das Tier gesund?

Lebt das Tier in Einzelhaltung?

Grüße

Wenn du willst, dass man dir hilft, musst du auch auf die Fragen antworten, die dir gestellt werden. Zumal das Fragen sind, die du allesamt mit einem Wort beantworten könntest.

1

Katze ja sterelisiert 6 Jahre 1 katzenklo keine Veränderungen im Haus Ja gesund Sie lebt alleine Lg:)

0
@TanjaHos

Sterilisiert oder kastriert?

Du Faustregel ist ein Katzenklo mehr als man Karten hat. Hast du bereits versucht, ein weiteres Klo aufzustellen?

Einzelhaltung von reinen Wohnungskatzen ist nicht artgerecht. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger. Desozialisierung kann zu Depressionen und Verhaltensstörungen führen.

Ward (oder wart?) ihr denn beim Tierarzt? Was für Futter bekommt sie? Unsauberkeit kann die Ursache einer Nierenerkrankung sein. Häufig in Folge von jahrelanger Trockenfutterfütterung.

Katzen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen. Schon ein neuer Teppich kann der Grund für Unsauberkeit sein.

1

Ich würde die Kisten und Körbe einmal sehr gründlich reinigen: zb mit chlor. Außerdem ist es wichtig, dass die Katze ihr eigenes Klo riecht und auch immer dazu Zugang hat.

Keine Tipps - ich habe es aufgegeben und lasse keine Kisten oder Kartons mehr rumstehen. Wenn doch: etwas drüberlegen.

ohh oke danke:/ lg

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?