Wieso nutzt Apple die Chance nicht?

2 Antworten

Wieso dann so eine technische Beschneidung beim Display?

Weil Apple möchte, dass du einen Grund dafür hast, vielleicht das iPad Pro zu kaufen.

Und Abstriche beim Display zu machen, wie eben einfach 60hz zu begrenzen, ist für Apple auf Masse viel günstiger, als verschiedene Prozessoren zu verbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐜𝐞𝐫𝐭𝐢𝐟𝐢𝐞𝐝 𝐚𝐩𝐩𝐥𝐞 𝐟𝐚𝐧𝐠𝐢𝐫𝐥

Islandgayland 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:23

Ja das kann gut sein, aber ich finds halt einfach schade ehrlich gesagt. Eigentlich könnten die ja die displayränder genauso dick machen wie mein pro. Dann ein lcd panel mit 120 hz verbauen und die dimension zum pro ist ja dann immer noch krass. Stärkerer prozessor, doppelt so helles display, thunderbolt, oled, dünneres gehäuse. Weil finde echt, dass die latenz vom apple pencil sehr unter den 60hz leidet

yunaschii  17.10.2024, 19:38
@Islandgayland

ja aber das wären halt dann nur noch Unterschiede, die "normalen" Nutzer*innen egal sind. Viele würden dann einfach zum Air greifen, weil es ja sowieso die guten Funktionen hat, die einem wichtig sind.

Islandgayland 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:46
@yunaschii

Also meine gesamte familie kennt sich nicht mit technik aus, aber 120 hz merken sie trotzdem und können kaum mehr ohne

Das iPad Air ist nicht ohne Grund neben dem iPad mini das iPad welches sich am schlechtesten verkauft. Es dient hauptsächlich dazu die Leute auf ein Pro zu lenken. Das Pro ist zwar teuerer aber man bekommt trotzdem viel mehr für sein Geld und wenn man bereit ist so viel Geld für ein Air zu zahlen ist der schritt zum Pro auch nicht mehr weit.

Damit diese Strategie funktioniert, braucht es Beschränkungen. Apple weiß ganz genau, dass die Leute die sich ein bisschen auskennen, und auch bereit sind viel Geld auf den Tisch zu legen, 120 Hz haben wollen, da bist du nicht der einzige. Gerade beim Display machen viele ungerne Abstriche.