Wieso nutzen die menschen die verzweiflung anderer menschen aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Um sich selber "besser" zu fühlen (Offb.17,1-4).

Andere (Lk.12,32; Joh.15,14)

gehen diesen Weg (Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Sind halt leicht zu manipulieren.

Hat schon seinen Grund warum Sekten usw. oft verzweifelte Menschen angehen.

Die sind einfach zu manipulieren und in seine Kreise zu ziehen. Das ist einfach Fakt.

Richtig und schön ist es nicht. Aber JEDER ist anfällig dafür reingelegt zu werden, wenn er nicht fest auf beiden beinen steht. Ist eben nur logisch.

Profit. Besonders eurch Wut, Angst und Verzweiflung, kann man am meisten verdienen.

Es ist nur menschlich sich einen Vorteil aus den Schwächen anderer zu verschaffen.

Hummus531 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 10:30

Das heisst du bist auch so einer der andere menschen ausnutzt. Mögest du zu jesus christus finden

DerPoLyseMitIra  14.06.2024, 10:38
@Hummus531

Hm,"ausnutzen" und "benutzen" ist für mich nicht das selbe. Ja, ich nutze auch manchmal Menschen aus. Bewusst oder unbewusst...

Aber vergleicht man es z.B. mit Geld, dann benutze ich die Person um zu bekommen was ich möchte, wodurch sie im Gegenzug auch etwas bekommt was sie will.

Deswegen ist es auch enorm wichtig zu wissen was man will... denn ansonsten wird man ausgenutzt.

Faktisch ganz einfach nicht jedem ist Empathie wichtig, im Gegenteil der Mensch ist sehr Ichbzezogen veranlagt also Egoistisch, heißt er tut viele Dinge zu seinem eigenen Vorteil der hauptsächlich darin begründet liegt zu überleben. Oder eine höhere Stellung in der Hierachie zu haben.