Wieso Nippelpiercings auf 1.6 mm statt 1.2 mm?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ziemlich genau drei Jahren meine Nippel piercen lassen.
leider wurden sie mit einem Durchmesser von 1,2 mm gestochen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das eher unüblich und nicht korrekt ist, sondern man ein Nippelpiercing grundsätzlich mit 1,6 mm stechen sollte. Für mich ist jedoch unverständlich, wieso ein Fremdkörper mit einem geringeren Durchmesser eher raus wachsen könnte wie einer mit einem größeren Durchmesser.
Vielleicht ist jemand unter euch, der mir das verständlicher machen kann. Ich freue mich.
Wäre es auch nach drei Jahren an meiner Stelle noch sinnvoll, die piercings auf 1, 6 mm zu dehnen?
3 Antworten
Bei kleinerer Materialstärke hat man mehr Belastung auf einer einzelnen Stelle, 1,2mm Brustwarzenpiercings hätten ein zu hohes Verletzungsrisiko und würden schlechter abheilen.
Es wäre deshalb schon sinnvoll auf 1,6mm zu wechseln. Sollte ja kein Problem sein und schmerzfrei sein, da musst du keine Angst haben.
Nur bei frisch zu klein gestochenen Piercings müsste man überlegen ob man trotzdem schon wechseln oder ob man es versucht es erstmal ein paar Monate abheilen zu lassen.
1,2mm wirkt wie Käseschneider, bleibst du einmal z.B. mit dem BH hängen kann es schnell dazu kommen, das der Nippel gespalten wird.
Dehnen ist auch nach Jahren noch möglich und Sinnvoll.
Klar letztlich kann es auch bei 1,6mm passieren aber der Umfang des Stabs ist einfach größer und die Kraft verteilt sich besser und die Gefahr ist geringer.
Zudem gibt´s auch mehr und schöneren Schmuck für die BW in 1,6mm, ich habe meine sogar noch weiter gedehnt.
Ja das „Schmuckproblem“ bei dem Durchmesser von 1.2 habe ich auch schon kennengelernt. Ich selber würde vermutlich nur nicht weiter wie 1.6 dehnen damit es feminin bleibt :) aber das ist einfach auch Geschmacksache
Ich kenne einige Frauen die deutlich größere Nippelpiercings haben auch 5mm ist da keine Seltenheit.
das kann gut sein, meins wäre es glaub nicht 🙃
Muss jeder für sich entscheiden. aber mit feminin oder nicht hat das wenig zutun, tatsächlich gibt`s mehr Frauen als Männer mit gedehnten Nippelpiercings.
1,2mm sind nur für Ohren und Nostril.
ich bin leider diverse Male schon hängen geblieben und hatte dann wohl vermutlich einfach Glück 🍀