Wieso nennt mein Chef mich Junge obwohl ich ein Mann bin?

6 Antworten

Wenn ihr einen starken Altersunterschied habt, ist das durchaus normal und nicht böse gemeint. Kommt natürlich auf den Kontext an.

Sagt er :"Hey Junge, das muss neu gemacht werden. Gib dir diesmal mehr Mühe." (Negativ)

Ist das was anderes als :" Komm mal her Junge, ich hab ne Aufgabe für dich." (Neutral/positiv)

Oder: "der Junge ist gut, der zeigt ihnen dann alles. " (Positiv)

Ist dein Chef schon etwas älter? So um 50-60 Jahre, oder so? Dann ist das total normal, das ist so ein Spruch das der Generation, so wie heute manche Leute "alter" oder "Digga" sagen. So hieß es damals "mein Jung" oder halt "Junge"

Da wären mehrere Möglichkeiten:

1. Er nimmt dich nicht ernst

2. Er ist der der Meinung das du noch nicht erwachsen bist

3. Du bist sehr viel jünger als er

4. Er macht es einfach aus Gewohnheit und es hat keinen tieferen Sin

Einfach überhören und fertig.

Dein Chef wird wohl eine ganze Ecke älter sein als du. Deshalb empfindet er dich als sehr jung und sagt deshalb "Junge" zu dir.

Möglicherweise benimmst du dich auch nicht besonders erwachsen.

Übrigens nennst du dich ja hier selber "Junge", denn "boy" bedeutet nichts anderes.

wohl etwas verbockt, ein Anfängerfehler...

is nicht unbedingt bös gemeint, sei denn du bestehst auf deiner Zigarre (Anschiß)!