Wieso nehme ich nicht noch mehr ab?
Ich (M/18/179cm) jetzt : 77kg (als Kind dünn gewesen doch 2020-2023 zugenommen bis hoch auf 117 kg ) nehme eif nicht weiter ab . Ich esse Tage garnichts oder guck darauf das ich nur so 2 Brot Schnitten am Tag esse und mich extra viel bewege doch irgendwie geht mein Gewicht nicht weiter runter . Kann mir da irgendjemand helfen ??
7 Antworten
Hallo kann sein, das Du am unteren Ende angekommen bist, respeckt das Du das geschafft hast, Du musst auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage.
Hey,
Es klingt, als würdest du deinem Körper gerade extrem wenig geben und das kann genau das Gegenteil von dem bewirken, was du willst. Wenn du zu wenig isst, kann dein Stoffwechsel runterfahren, weil dein Körper denkt, er muss Energie sparen. Das kann dazu führen, dass du trotz Hungern nicht mehr abnimmst. Außerdem ist es langfristig richtig ungesund und gefährlich, nichts oder kaum etwas zu essen. Dein Körper braucht Nährstoffe nicht nur für die Energie, sondern auch für Muskeln, Hormone, Konzentration, Stimmung und alles andere.
Wenn du wirklich abnehmen willst (und gesund bleiben willst!), dann versuch es lieber mit einem moderaten Kaloriendefizit, regelmäßigem Essen und Bewegung. So kann dein Körper wieder Vertrauen fassen und du nimmst nachhaltiger ab. Hol dir am besten auch ärztliche oder ernährungsmedizinische Unterstützung du musst da nicht allein durch. Möchtest du, dass ich dir eine einfache Orientierung gebe, wie du langsam, aber gesund weiter abnehmen könntest?
Hey! Esse wieder normal gesund und genug, Du hast nunein gutes Gewicht, brauchst nicht mehr abzunehmen 😇
Alles Gute!
Ich muss aber noch mehr abnehmen . Fühle mich immernoch extrem unwohl
Es scheint, dass du deinem Körper mit zu wenig Essen und zu viel Bewegung Stress machst. Wenn du sehr wenig isst, kann dein Stoffwechsel langsamer werden, was den Gewichtsverlust stoppt. Es ist wichtig, regelmäßig zu essen und deinem Körper genug Nährstoffe zu geben. Auch wenn du viel abgenommen hast, kann es sein, dass es jetzt langsamer geht, was normal ist. Versuche, dich ausgewogen zu ernähren und nicht zu extrem zu trainieren. Wenn es trotz allem nicht weitergeht, könnte es sinnvoll sein, einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren.
Habe schon von vielen gehört, das die nur ein mal am Tag essen, aber dein Körper braucht Zeit um sich dran zu gewöhnen und Bewegung. Das sind so zu sagen Phasen wo sich das Gewicht längere Zeit nicht verändert und dann geht's weiter runter, bei jedem ist es auch unterschiedlich.