Wieso muss Spartacus mit der 3. Staffel enden?

3 Antworten

Vielleicht will mans einfach nich überstrapazieren. Es gibt genug Serien, die erstmal gut liefen, dann 2 Staffeln lang toll waren und danach ist alles ziemlich den Bach runtergegangen und wurde dann (mehr oder weniger freiwillig) abgesetzt. Vielleicht will man das hier einfach gleich vermeiden. Vielleicht wars ja auch von Anfang an quasi als "Trilogie" geplant (also quasi "Anfang bis zur Revolution", "Die Revolution" und "Endspiel").

Vielleicht wollen auch einfach die Schauspieler nicht mehr mitmachen oder so.

Oder (was ich irgendwie am sinnvollsten finde) vielleicht gibt die Geschichte eben nicht viel mehr her. Spartatcus hat ja wirklich mal gelebt und den Gladiatoren-Aufstand gabs ja wirklich. Wenn man eine Serie über historische Ereignisse macht, sollte man sich eben auch etwas an die Geschichte halten. Und wenn der Gladiatorenaufstand eben irgendwann vorbei war, war er es eben^^

Außerdem ist es wahrscheinlich sowieso recht schwer, die Serie fortzuführen, weil dann ja die Frage wäre "Worum solls gehen". Ich meine: jetzt haben die ihren Aufstand. Ok. Aber wie gehts weiter? Die können ja schlecht eine Serie machen, in der die Charaktere 5 Staffeln lang ständig nur gegen römische Soldaten kämpfen, hin und wieder mal nackt sind, Blut fließt und das wars. Das klappt vielleicht eine Weile in Kombination mit einer relativ guten Handlung, aber irgendwann sind die Reserven eben erschöpft^^

Es sollte doch noch eine 4. kommen, wo die ist, weiß ich aber auch nicht :/

riper
Fragesteller

nein es gibt 3 staffeln udn 1 prequel staffel, danach wird sie enden. ist auch offiziel bestätgt worden

Kupelli  13.04.2013, 18:36
@riper

Sry ich hab die Prequel mitgezählt.

naja die geschichte um spartacus endet ja damit das der sklavenaufstand verhindert wird und spartacus stirbt, da die story irgendwann schon rein aus geschichtlichen aspekten vorbei ist kann die serie ja auch nicht ewig laufen, ich find das auch ganz gut so, ansonsten wäre das ganze viel zu sehr ausgetretten worden. ich meine ich liebe die serie auch sehr stark aber trotzdem ist es öde wenn am ende alles nur wiederhohlt wird und so.

außerdem war der richtige spartacus-schauspieler eh viel cooler als der jetzige, und da man den ja nicht wieder einfach zurück hohlen kann is das schon okay so