Wie viele Staffeln hat die Serie Naruto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt insgesamt 220 Episoden in Naruto Staffel 1-7 und 500 Episoden in Naruto Shippuden Staffel 8-22.

Retrogamer87
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Von Experte Flimmervielfalt bestätigt

Eigentlich ist »Naruto« eine Staffel welche aus 220 Episoden besteht und »Naruto Shippūden« dann die zweite Staffel welche aus 500 Episoden besteht.

Außerhalb Japans werden diese aber in weitere Staffeln unterteilt. Wie viele das jeweils sind ist daher abweichend.

»Naruto«
Amazon, Crunchyroll und Netflix teilen es in 9 Staffeln.
Wikipedia EN in 5 Staffeln.
TVNOW und Wikipedia DE in 4 Staffeln.

»Naruto Shippūden«
Amazon, TVNOW und Wikipedia DE teilen Shippūden in 26 Staffeln.
Wikipedia EN und Netflix in 21 Staffeln.
Crunchyroll in 17 Staffeln.

Und was kostet 1 Staffel?

Die einzelnen DVD/Blu-ray Volumes kosten neu so zwischen 35€ und 45€.

Hab ein Angebot gefunden Naruto Staffel 1 bis 9, uncut, für 115 Euro.
Ist das ein gutes Angebot?

Die »Naruto« Gesamtedition kostet auf Blu-ray neu 213,04€ und die einzelnen Blu-ray Volume zusammen sogar über 300€.

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort

Flimmervielfalt  27.01.2023, 07:58

Danke, dass Du es so treffend auf den Punkt benennst. Ich finde es auch fürchterlich, dass in Deutschland der Begriff „Staffel“ so irrtümlich angewendet wird. Irgendwann schlich sich das seitens der Zuschauer ein, die durch den Wechsel des Openings oder eines Story-Arcs vollmundig bei allerlei Serien behaupteten, es würde sich um eine eigene „Staffel“ handeln und die deutschen Publisher gaben ihnen dann durch entsprechende Deklarierung auf DVDs und Blurays auch noch recht. Ich weiss gar nicht, wie oft ich das schon erwähnt habe und auf taube Ohren stieß.

Naruto Classic hat 220 Episode.

Naruto shippuden 500 Episoden

LG♥️

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Mangas&gucke Animes, beantworte gerne fragen lg♥️

Ich mein wenn du Netflix hast kannst du dort eigentlich fast alles schauen und du kommt kostengünstiger weg :D

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber Ich habe kein Netflix.

JJoderso  26.01.2023, 07:28
@Retrogamer87

mmh jagut. Soweit ich weis gibt es alle Folgen von Naruto Classic auf Netflix und shippuden sind 21 von 26 staffeln drauf.