Naruto zensiert?

3 Antworten

Das liegt daran, dass Naruto vor der Ausstrahlung im TV extrem zensiert wurde. Die haben nicht nur die Dialoge maximal verharmlost oder die Synchronsprecher absichtlich weniger emotional sprechen lassen sondern auch Blut rausgeschnitten oder eine andere Farbe gegeben. Die deutsche Synchronisation als Uncut ist trotz aller Fehler, die sie noch hat eine deutliche Verbesserung zu dem was vor Jahren im Fernsehen zu sehen war.

Auf Netflix gibt es die unzensierte Version genauso wie auf den DVDs/Blu-Rays. Beim zweiteren steht dann auch Uncut extra drauf.

Ich habe erst vor paar Wochen meinen Naruto Marathon (Naruto Classic, Shippuden hab ich noch nicht geschaut) beendet und eindeutig bemerkt, dass es auf curnchyroll wirklich unzensiert ist, aber halt nur mit Untertitel läuft. Bei Netflix hast du zwar die deutsche Synchronisation, aber selbst die kleinsten Gewaltszenen (bspw. schon als jemand nur sein Bein auf einer gefesselten Person am Boden abstützte) werden einfach rausgeschnitten. Diese heftige Zensur sind mir die deutschen Stimmen nicht wert um ehrlich zu sein