Ich check das nicht mehr mit der fernsehserie spartacus, kann mir wer das erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ist doch gar kein problem. Also: die erste Staffel ist Spartacus Blood and Sand, die zweite Spartacus God of Arena (diese soll die Zeit vor Spartacus in Capua und dessen Gladiatoren zeigen). Dies ist eine Prequel-Staffel (Eine Davor Fortsetzung (z.B. zur Erklärung einiger Dinge und Sachverhalte)) Eventuell kann man sie auch nicht als Staffel ansehen. Übrigens wurde God of Arena nur gedreht weil der Spartacus Darsteller (Andy Whitfield) der ersten Staffel an Krebs erkrankte und dann auch später verstarb. Man hat sich entschlossen eine dritte Staffel zu Drehen die dann Spartacus Venegance heist. Dort wurde Spartacus von Liam McIntyre gespielt. Diese ist von der Handlung die zweite Staffel aber in Wirklichkeit die dritte. Ob es eine vierte geben wird ist fraglich, ich persönlich hoffe ja, glaube aber nein. Da ich mir schon alle Folgen der Staffeln angeschaut habe.

SallyPelly
Fragesteller

Oh danke, das ist super, ich freu mich, danke danke danke.. jetzt check ich das alles und kann wieder mitfiebern :) Warum haben die GoA nicht vor BaS gedreht? Oder ist das stilistisch so gewählt, dass die davor fortsetzung nach der 1. staffel kommt?

SimonBlack  11.04.2021, 12:49
@SallyPelly

Ich habe die Serie schon beinahe 2 oder 3 mal durch😂 und um deine Frage zu beantworten, ich denke es war nicht geplant eine Vorgeschichte zu machen, aber durch die Erkrankung von Spartacus und wohl vielen Fragen der Fans wieso zb Asur so aussieht oder wie Crixus so wurde, entschied man sich für eine Vorgeschichte.

Sascha81  19.06.2012, 13:31

Es wird eine 3./4. Staffel geben... Die Dreharbeiten laufen zur Zeit... Im Januar 2013 soll diese dann im US-Fernsehen zu sehen sein.... SPARTACUS: WAR OF THE DAMNED

SimonBlack  11.04.2021, 12:46

Ja sehr schade ist der Darsteller an Brustkrebs gestorben 🥺 aber man gewöhnte sich an den neuen und die Idee der Vorstaffel zur überbrückung war gut durchdacht.

Das ist quasi aus der not entstanden denn sie hatten ja keinen Hauptdarsteller. (Siehe oben Krebs Erkrankung von Andy Whitfield) Übrigendes wird doch 2013 noch eine neue Staffel erscheinen mit den namen Spartacus War Of the Damned, mit Cäsar usw. es sind aber bisher nur wenige Details bekannt ausser das alle überlebenden Rollen von Venegance mit den selben Personen besetzt werden und des neue Hauptrollen dazukommen.

SimonBlack  11.04.2021, 12:51

Die Serie ist sowas von genial gemacht, sehr viel nackte Haut, Sex Szenen, geile Kämpfe und Köpfe die wegfliegen😂😂 und man muss "leider" auch sagen dass das Ende wahrheitsgemäß war. Ich hätte es so gegönnt das es anders gekommen wäre aber was wäre dann wohl passiert?😂🙈

Hallo - die erste Staffel hieß SPARTACUS BLOOD AND SAND und bestand aus 13 Folgen (letzte Folge KILL THEM ALL). Weil der Hauptdarsteller Andy Whitfield an Krebs erkrankt war und man ihm Zeit für seine Behandlung lassen wollte, wurde eine für später geplante Miniserie SPARTACUS GODS OF THE ARANA mit der Vorgeschichte der Gladiatorenschule und der meisten der dortigen Charaktere eingeschoben, die jetzt auch bei uns im normalen TV eingeschoben wird (Ausstrahlung wohl ab 29.6.). Die nächste Staffel heißt SPARTACUS VENGEANCE und wird danach ausgestrahlt, leider mit neuem Hauptdarsteller, weil Andy Whitfield im Sept. 11 den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Eine dritte Staffel wird es auch geben, ist wohl aber noch nicht abgedreht... hoffe daß die Infos soweit stimmen, bin selbst ein großer Fan der Serie, selten so was Gutes gesehen in letzter Zeit, trotz der teils drastischen Kampf- und Sexszenen ...

SallyPelly
Fragesteller

danke ♥