Wieso muss man sich immer rechtfertigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie anders sind. Und einfach ungewöhnlich. Was seltener vorkommt, ist natürlich ungewohnt. Und wenn etwas anders als für Menschen eben gewöhnlich ist, guckt man hin + kommentiert es auch. Weil man es selber ja "wie alle" macht. Wenn andere es anders machen, könnte es besser sein, auch wenn sie es nicht sagen. Und wenn ich es dann nicht so mache, müsste es falsch sein. Das will ich nicht hören, dann soll lieber er es falsch machen. Deshalb kritisiere ich es + er muss sich rechtfertigen.

Ist mir eher das Gegenteil aufgefallen! Habe noch nicht erlebt, das ein Autofahrer einen Radfahrer zum Auto überreden wollte. Oder ein Normalesser einen Veganer zum Fleisch überreden will!

Ich kenne das nur umgekehrt Veganer, Umweltretter oder Genderideologen... sind ständig dabei einen zu missionieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:52

Danke, für deine Meinung

Das ist auch richtig so.

Wer Massenmörder ruft, verurteilt, selber aber Fehler begeht, soll sich an die eigene, heuchlerische Nase packen.

Goldlaub  28.08.2024, 20:14

Das ist ja mal eine ganz neue Behauptung. Die kennt noch nicht jeder. Möchtest du alle aufklären?

Dann kläre doch bitte folgende Nachfragen:

WER ruft Massemörder?

Roguerouge  28.08.2024, 20:19
@Goldlaub

Ich habe dir ein Video geschickt, wo es Jemand ruft. Was willst du jetzt nun?

Wie zu erwarten, egal was ich nun antworte, du übergehst es sowieso.

Goldlaub  28.08.2024, 20:24
@Roguerouge

Ich sehe einen Typen im Video, der aber nicht ruft.

Du hast in deiner Antwort geschrieben, "wer Massenmörder ruft ..."

Es ist doch für alle gut zu wissen, wer sie ruft, oder nicht? Ich sehe und kenne keinen Rufer.

Roguerouge  28.08.2024, 20:26
@Goldlaub

Und wenn er Massenmörder schreien würde, statt zu rufen, würdest du es auch nicht gelten lassen.

Spitzfindigkeiten zeigen nur, du hast inhaltlich nichts entgegenzusetzen.

2/10 Trollpunkte.

Goldlaub  28.08.2024, 20:28
@Roguerouge

Ich soll also ohne Spitzfindigkeit verstehen, dass in einem Video, wo niemand einen Massenmörder ruft, glauben, dass im Video Massenmörder gerufen werden?

OK. Dann, ja, dann verstehe ich nicht! ;-)

Ich mein es nicht ironisch oder spitzfindig. Es gibt ja auch User, die kein englisch verstehen. Du hast also auch für die etwas gesagt, was nicht im Video vorkommt?

Goldlaub  28.08.2024, 20:34
@Roguerouge

Du hast die Chance, mich zu belehren, damit ich nichts Falsches verstehe.

Schau mal. Ich bin mir aufgrund des Videos und deines Kommentares nicht sicher, ob du hinsichtlich der Titelfrage darstellen möchtest, dass es gut ist, den Kommentar im Video zu kritisieren oder ob es für dich schlecht ist, so eine Aussage nicht zu debattieren.

Roguerouge  28.08.2024, 20:36
@Goldlaub

Ich brauche keine Chance und du kannst unbelehrt bleiben wegen mir. Wieviel du weißt oder nicht, hat keine Relevanz für mich.

Wäre es dir wichtig, du würdest eigene Recherchen starten.

Dies ist also ein sich selbst lösendes Problem.

Goldlaub  28.08.2024, 22:53
@Roguerouge

Danke für deine Meinung. Du antwortest nicht gern auf kritische Rückfragen. ;-)

Roguerouge  29.08.2024, 04:59
@Goldlaub

Ich erwartete nie von dir, offen für Infos zu sein. 2/10 Trollpunkte.

Roguerouge  29.08.2024, 08:44
@Goldlaub

Ui, bist ja echt ein Fan von mir, wenn du die Diskussion am Leben halten möchtest, hm?

Goldlaub  29.08.2024, 08:45
@Roguerouge

Ja, ich bin interessiert an Tatsachen. Deshalb frag ich bei Unklarheiten nach.

An was bist du interessiert?

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:09

Woher kommt dein Hass?

Roguerouge  28.08.2024, 20:12
@zentangle

Kritik ist Hass? Erkläre mal. Soll jetzt Jeder Mensch widerstandslos alles machen, was von Veganern verlangt wird?

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:13
@Roguerouge

Lese mal zuerst die Frage richtig, bevor du hier wild um dich schlägst, ok?

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:19
@Roguerouge

ich unterhalte mich gerne mit anständigen Menschen!

Roguerouge  28.08.2024, 20:20
@zentangle

Nein, du unterhälst dich mit Menschen, die deiner Meinung sind. Großer Unterschied.

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:21
@Roguerouge

Können gerne auch anders Denkende, aber anständig sein…

Roguerouge  28.08.2024, 20:24
@zentangle

Dann bist du empfindlich. Ich werde da nicht gesondert Rücksicht nehmen, gute Besserung.

Weil es für die Mehrheit der Menschheit nicht normal ist. Und alles was nicht normal ist, wird (zumindest bei den deutschen) nicht so toleriert/akzeptiert, wie es eigentlich sollte. Deshalb wird versucht, jedes kleine Detail, was an diesen Menschen nicht perfekt ist, herauszufinden und sie dafür zu kritisieren. Es ist eine schreckliche Angewohnheit, wie ich finde. Aber wir sind eben Menschen

Ich wüsste nicht, wofür Veganer sich rechtfertigen müssten. Kritisch kann es jedoch werden, wenn sie diese Ernährungsweise ihren Kindern aufzwingen und damit Mangelerscheinungen riskieren.

Die Ernährung ist jedermanns eigene Sache und den meisten interessieren sich gar nicht für die Essgewohnheiten anderer.

Veganer, die mich nicht als Mörder bezeichnen und mich agitieren wollen, weil ich Fleisch esse, sind mir sehr lieb, denn je mehr es von ihnen gibt, desto mehr gutes Fleisch haben wir zur Verfügung.

Ich habe oft den Eindruck, dass die Aggression der Veganer an der Mangelernährung liegt. Deshalb kann ich das entschuldigen ;-)

zentangle 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:18

Kennst du nur aggressive Veganer?

okieh56  29.08.2024, 12:09
@zentangle

Natürlich nicht. Ich kenne nicht sehr viele Veganer, aber die meisten sind sehr tolerant und bei manchen weiß man es nicht einmal, weil sie nicht damit prahlen.

Aber auffallen tun natürlich nur die militanten, die es leider auch gibt. Sie treiben sich auch hier auf GF herum, sind aber weit in der Unterzahl.