Wieso muss man heute auf den tag genau gleich alt sein in einer Beziehung, um nicht als ältere person kritisiert zu werden?

18 Antworten

Das mag vielleicht an deiner Wahrnehmung liegen. In meinem Umfeld ist so gut wie niemand exakt gleich alt. Und es stellt auch für keinen ein Problem dar.

anonym7166180 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 10:32

26 und 19 sind zwei erwachsene!

Das wäre mir neu. Altersunterschiede interessieren Leute so gut wie nie, eventuell gelegentlich, wenn sie extrem groß ausfallen.

Das habe ich noch nie gehört. Also in meinem Bekanntenkreis interessiert sich wirklich niemand für Altersunterschiede.

anonym7166180 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 10:51

Doch, jeder meint, ich solle frauen meines alters daten, obwohl ich nicht auf ältere als 23 stehe

molihartmann  22.08.2025, 10:53
@anonym7166180

Dann hast du wohl die falschen Freunde. Es kann denen doch egal sein, mit wem du zusammen sein willst.

Ich habe mir deine Beiträge mal durchgelesen und ich denke, du hast ein massives Problem, was du mal mit einem Therapeuten klären solltest.

Es gibt NIEMANDEN der den von dir beschriebenen Unterschied auch nur im Ansatz kritisiert.

Des Weiteren: warum kümmert es dich, was andere, wildfremde Menschen von dir und deiner Beziehung halten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Auf den Tag genau muss es natürlich nicht sein, aber in etwa gleichaltrig ist sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung