wieso muss man eingemehlt werden?

4 Antworten

Eine Geburtstagstradition aus Deutschland In Deutschland werden die Jugendlichen, die 16 Jahre alt werden, von ihren Freunden „eingemehlt“. Die Freunde desjenigen der/die Geburtstag hat sprechen sich ab und kaufen ein paar Pakete Mehl. Dieses Mehl wird dann am Geburtstag desjenigen dem „Geburtstagskind“ über den Kopf geschüttet. Am 17. Geburtstag werden Mehl und Eier genommen und wenn jemand 18 Jahre alt wird, bekommt derjenige/diejenige Mehl, Eier und Bier über den Kopf geschüttet.

Lenni96  26.04.2011, 22:14

Hier bei mir in der Nähe von Hamburg ist es auch so ähnlich.
---> Wenn man 14 wird wird man Nass (mit Wasser)
---> Mit 15 passiert nichts
---> Mit 16 wird man eingemehlt
----> Mit 17, 18, 19,... passiert nichts weiter (Ausnahme: 30 xD)

UlfDunkel  11.03.2007, 00:11

Schöne Sauerei, das. -- Wo in Deutschland soll das denn Brauch sein?

gri1su  09.03.2007, 14:26

Wo das her kommt, wie der Brauch entstanden ist? Keine Ahnung

Also bei uns an der Oberschule Salzhausen und Realschule ist es aufjedenfall tradition. Das Geburtstagskind wird am 16. Eingemehlt. 2-3 Personen kaufen mehl. Also ich finds eigentlich ne ganz witzige idee und habs noch vor mir :D

Ina123489  01.12.2021, 15:42

Wie wars

Natja880  07.03.2024, 10:15
@Ina123489

Ich werde morgen 18 und bekom die tradison. Sollte ich mein Nagel neuen Regen schirm benutzen da für oda nicht

Man muss nicht eingemehlt werden man kann sich das selber aussuchen. Ich empfehle es aber nicht da es Lebensmittelverschwendung ist und man lieber einen tollen Geburtstagskuchen mit dem mehrl machen kann

Weil es geil ist und fun mach mir passiert es nächstes Jahr voll geil