Wieso machen Inder das?

4 Antworten

 Zum Beispiel – bei einer Hochzeitsfeier berührt das Hochzeitspaar die Füße der älteren Mitglieder der Familie, um Segen zu erbitten [4]. Dieser Segen soll sie in der neuen Lebensphase begleiten und stärken. Auch im öffentlichem Leben, wird dieses Ritual praktiziert. Ein Beispiel aus dem öffentlichen Leben: Der für den Posten des Premierministers kandidierende Narendra Modi [5] berührt bei einem offiziellen Treffen mit L.K. Advani, dem Gründervater der Partei BJP [6] dessen Füße.

http://indienheute.de/die-indische-gesellschaft-respekt-als-grundgesetz/

Sie wollen den Segen der Leute bekommen, bei denen sie das tun. Und es ist eine Art Ehrerbietung bei denen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das machen nicht nur Frauen sondern auch Männer bei zb. älteren Leuten (Eltern, Großeltern) und gilt als eine Geste großen Respekts

Hey die Antwort kommt etwas spät aber ich sag mal so lieber spät als gar nicht also ich bin selbst Inderin und kenne es von mein eigenen Erfahrungen und um es kurz zu erklären nicht nur wir indische Frauen berühren die füße sonder auch die Männer aber zu dem Grund warum wir das tuen ist der das wir älteren Personen (Eltern, Großeltern, Schwiegereltern, usw...) oder Leute mir ein höhren Rang Respekt zeigen wollen und bitten um denn Segen der Person von der wir die füße berührt haben und als Gegenzug berührt die ältere Person denn Kopf von der Person die die füße berührte als Beispiel Priya lernt die Eltern von ihrem Freund kennen als Zeichen vom Respekt und um Segen als Beispiel für die Beziehung berührt Priya die füße von denn Eltern vorauf hin die Eltern denn Kopf von Priya berührt als Zeichen ja ich gebe dir mein Segen dazu und bedanke mich für dein Respekt ich hoffe es konnte dir etwas weiter helfen

Selina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung