Wieso muss jeder aufgeschlossen und extrovertiert sein?

10 Antworten

Wir können die Gesellschaft leider nicht ändern. Aber wir können einfach kein schlechtes Gewissen mehr deswegen haben. Mittlerweile steh ich einfach dazu das ich so bin und nehme da keine Rücksicht mehr. Musste es meiner Mama beispielsweise auch ein paar Mal klar machen und mittlerweile hat sie es glaube ich verstanden. Vor Kurzem hat sie sich sogar entschuldigt als ich mich wieder rechtfertigen wollte :D Manche Menschen können sich einfach nicht vorstellen, dass man gewisse Dinge nicht brauch oder kein Bedürfnis danach hat. Viele denken sie wüssten besser was für einen gut ist daher meinen sie es nur gut und wollen einen miteinbinden.

Nein, musst du nicht. Wenn das einfach nicht deine Art ist, dann ist es vollkommen okay einfach du selbst und authentisch zu sein. Extrovertierte Leute haben es in der Regel einfacher, neue Leute kennenzulernen und so Beziehungen zu knüpfen. Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Vorteil, aber wer mit Introvertiertheit zufrieden ist, muss sich auch nicht verändern.

Keineahnung457  16.01.2025, 11:49

Man kann sich e nicht verändern

Bird1242  16.01.2025, 12:01
@Keineahnung457

Es lässt sich darüber streiten, ob man seine ganze Persönlichkeit verändern kann, das können wenn überhaupt die wenigsten. Aber wenn man wirklich will, kann man als introvertierte Person definitiv extrovertierte Verhaltensweisen aneignen. Es ist eben einiges an Motivation, Willenskraft und vor allem Selbstüberwindung nötig.

Nein. Lasse diesen Leuten ihre Meinung und ignoriere sie.

Naja, kein Mensch versteht ohne weiteres, dass die anderen anders sind als er.

Manche extravertierte wissen halt nur, dass sie nur Zuhause bleiben und sich Partys entgehen lassen, wenn es ihnen schlecht geht. Wenn du das dann machst, denken sie, dass es dir wohl schlecht gehen muss und sie dir helfen können oder so.

Wenn du wenig lachst und nichts lustig findest, grenzt du dich schon ein bisschen ab. Das musst du für dich entscheiden, ob du das willst.

Man lernt wahrscheinlich tendenziell mehr extravertierte Menschen kennen, weil die mehr auf einen zugehen. Ich bin aber sicher, dass es auch Leute gibt, mit denen du dich verstehst und die deinen Humor teilen. Du siehst sie nur noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin introvertiert, tja

Hallo boncuk,

nun komm mal von Deiner Palme wieder runter. Ich kann Dich gut verstehen aber wenn Du Dich aufregst gibt das nur schlechte Laune und Falten im Gesicht.((-;

Laß die Leute doch einfach reden, ich lache auch nicht über jeden Scheiß, mag keine Partys und bin eher introvertiert. Meine Schwester hat mal gesagt, daß man meinem Gesicht ansehen kann, wenn ich nicht angesprochen werden möchte.

Also versuch einfach klar zu kommen ohne Dich sehr verstellen zu müssen. Man muß nicht jedem gefallen und auch nicht alles mitmachen. ((-: