Wieso müssen Männer bei den meisten Dating Portalen Geld zahlen, Frauen jedoch nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dieses Thema angeht sind Frauen gesellschaftlich halt im Vorteil.

Da viel mehr Männer als Frauen diesen Abfall nutzen werden die Rahmenbedingungen so gestaltet dass es vorteilhaft für Frauen ist um diesem missverhältnis entgegen zu wirken.

Ich würde aber solche Apps niemals verwenden, die sind allesamt ein Fall für die Mülltonne

OLDO1975  17.06.2022, 16:45

LOVOO👎, TINDER 👎, LOVESCOUT24 👎

Ich spreche aus Erfahrung.

Sebastian200834  17.06.2022, 17:28
@OLDO1975

Ich hatte da nie Erfolg, kein einziges mal.

Wenn ich da bei mir in der Uni die Mädels angrabe habe ich mehr Erfolg.

Oder bei einer Hausparty ist es auch nicht so schwer bzw. ergibt sich halt manchmal was.

OLDO1975  17.06.2022, 17:33
@Sebastian200834

Dito.

Online wurde ich nur geghostet oder bei 4 Dates hatte es bei den Frauen nie gefunkt. Ich wollte mich auch mit einer Dame treffen, aber sie hatte nie Zeit. Alles andere war wichtiger.

Und im realen Leben klappt es auch nicht.

Bei Feiern hatten die schönen Mädels immer ihren Freund (Stecher) dabei.

Sebastian200834  17.06.2022, 17:40
@OLDO1975

Ja bei mir war das auch immer so, mit vielen habe ich ein bisschen geschrieben aber jedes mal gemerkt nach ein paar Tagen kam nichts mehr zurück. Die Damen können es sich halt aussuchen, die werden von derartig vielen Typen angeschrieben das sie freie Wahl haben wen sie antworten.

Und ja, schöne Mädchen (vorallem die die auch was in der Birne haben und einen tollen Charakter haben) haben so gut wie immer einen Freund. Ist aber auch naheliegend, die werden begehrt und wenn sie mit jemanden zusammen sind dann wird derjenige sie möglichst lange als Freundin behalten wollen.

Ich habe da auch schon genug erlebt, ich war vor 2 Jahren unsterblich in meine beste Freundin (die einen Freund hat) verliebt.

"Und im realen Leben klappt es auch nicht."

Ich habe seit einigen Monaten eine Freundin, meine erste.

Davor durchlebte ich auch viele Jahre der Frustration und der Erfolglosigkeit

Sebastian200834  17.06.2022, 17:46
@OLDO1975

Ich frage mich generell wieso so viele glauben es gäbe sowas wie "männliche Privilegien".

Nach meiner Erfahrung gibt es eher sowas wie "weibliche Privilegien".

Junge Frauen haben echt in der Gesellschaft alle Vorteile die man sich vorstellen kann, sie bekommen ständig mal ein Getränkt bezahlt zB, sie müssen nichts, rein gar nichts machen um einen Freund zu finden sondern werden eh hin und wieder angesprochen.

Ich hingegen habe zwischen 16 und 19 sicher 20 mal probiert ein Mädchen für mich zu gewinnen und mich dabei mehr als einmal zum Affen gemacht.

Mit 19 hat es dann mal geklappt.

Es heißt dann immer "ja aber Männer verdienen mehr usw etc."

Aber da denke ich mir halt auch ob ich jetzt 5% mehr oder weniger verdiene (genderpaygap) ist ja wohl nicht alles was im Leben zählt.

OLDO1975  17.06.2022, 18:19
@Sebastian200834

Und mir fällt auch noch was ein💡

Wenn ein Mädel/Frau mir einen Korb gibt, dann heisst es:

"Schaue mal. Sie ist selbstbewusst. Sie weiss was sie will. Sie pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen heraus

...

Aber habe ich bei einem Mädel/Frau kein Interesse für sie und gebe ihr einen Korb, ober habe ich mich in eine schöne junge Dame verguckt, ja dann heisst das für einen Mann:

"Du bist aber dumm, daß Du ihr einen Korb gibst. Du bist aber ganz schön oberflächlich. Du hast aber zu hohe Ansprüche. Suche Dir doch eine Frau in Deinen Alter. Sie muss auch nicht so schön sein. Sie kann doch schon ruhig Kinder haben

Sebastian200834  17.06.2022, 18:35
@OLDO1975

Ja ganz allgemein wird das verschieden von der Gesellschaft wahr genommen.

Ich ich so an meine Schulzeit denke, wenn ein Mädchen unerwidert in einen Jungen verliebt ist dann wird sie bemitleidet und irgendwer (evtl jemand der wirkliches Interesse an ihr hätte) fungiert halt dann als Schulter zum ausheulen für sie.

Umgekehrt jedoch, wenn man als Junge unerwidert in ein Mädchen verliebt ist dann wird einem vorgeworfen man sei eh nur notgeil etc. auch wenn man wirkliches ernstes Interesse hätte.

OLDO1975  17.06.2022, 18:42
@Sebastian200834

😂🤣😅

Wenn eine Frau ein Baby zur Welt bringt, dann wird gesagt:

"Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes"

...

Aber keiner wird zu dem Mann sagen:

"Herzlichen Glückwunsch, Du hast aber gut gef/ckt"

😂🤣😅

Doch, auch Frauen sehen ohne zu bezahlen nicht, wer einen geliket hat... Das muss man ja auch nicht sehen. Wenn beide sich gegenseitig geliket haben hat man ein match, das sieht man dann kostenlos und gut ist.

Weil tendenziell ohnehin schon mehr Männer als Frauen dating apps benutzen.

Das ist ein ganz einfacher Weg, diesem Missverhältnis zumindest etwas entgegenzuwirken, denn wenn von den verhältnismäßig wenigen Frauen, die diese Apps nutzen, noch mehr verzichten, weil sie bezahlen müssen, wird der Männerüberschuss nur noch deutlicher.

Dann hast du zwar deine Gleichberechtigung aber kaum noch Frauen und auf die, die es dann noch gibt stürzt sich jeder.

Wäre dir das lieber?

Elumania  08.06.2022, 07:51

Das heißt ja dann auch mit Gebühren würde man den Anteil der Männer reduzieren wenn es diese geschlechterspezifischen Unterschiede im Bezahlsystem geben würde.

Ich denke wer einen Partner ernsthaft sucht, der zahlt auch eine Gebühr, egal ob männlich oder weiblich

DameDePique  08.06.2022, 08:09
@Elumania
Das heißt ja dann auch mit Gebühren würde man den Anteil der Männer reduzieren wenn es diese geschlechterspezifischen Unterschiede im Bezahlsystem geben würde.

Was ja um so besser für die Betreiber ist. Sie erhöhen dadurch die Zahl der Frauen und senken die Zahl der Männer, wodurch sich die Verteilung der Geschlechter weiter annähert.

Gleichermaßen ist es nachweislich für Männer schwerer, Kontakte über Dating Apps zu knüpfen, also schalten Sie für männliche Nutzer gegen Bezahlung Funktionen frei, die Ihnen zumindest gefühlt einen Vorteil gegenüber anderen männlichen Nutzern gibt und maximieren so Ihre gewinne, weil sie Verzweiflung nutzen um damit Geld zu verdienen. Die betreiben die Apps nicht aus Nächstenliebe sondern um damit Gewinne zu erzielen.

weil männer einen größeren drang zur verpartnerung haben und aufgrund dessen eher bereit dazu sind, geld auszugeben um chancen nutzen zu können, als frauen. und das es funktioniert zeigt sich daran, das die ganzen online partnerbörsen mit bezahlwand gut laufen. da nicht mitzumachen, bringt nichts, ein anderer wird kommen und dafür zahlen.

Ich halte von diesen Dating Apps allmählich überhaupt nichts mehr. Auch wen dahinter großgeschrieben steht das alles (kostenlos ist). Ha wer es glaubt wird seelig. Ich hatte mir eben eine App runterladen. Die ist mir als Werbung empfohlen worden. Kaum hatte ich mich angemeldet. Tauchten wie aus dem nicht 2 Nachrichten auf von Personen die mich kennenlernen wollten (Angeblich) ich konnte weder deren Profil besuchen noch die Nachrichten lesen. Weil es Geld gekostet hätte. Außerdem so schnell wie sie Frauen auf mein Profil aufmerksam geworden sind denke ich das dahinter (Kontaktmarkt Schreiber steckten. Wie so oft.

Ich hatte schonmal mich bei einer ähnlichen Dating Plattform angemeldet. Aber diese war wirklich kostenlos. Ich hatte da mir einer geschrieben. Schon nach dem 3ten Gespräch hat sie sich nicht mehr gemeldet. Auch nicht als ich sie mehrmals angeschrieben hatte. Außerdem stellte sie mir immer und immer wieder die gleichen Fragen wie, nämlich die die ich ihr eigentlich schon beantwortet hatte. Ich habe dann mein Profil gelöscht. Das war mir zu doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung