Wieso mögen so viele Leute Anime nicht oder sogar hassen?

09.04.2025, 15:55

*ich meine damit Leute die noch nie Anime geschaut haben und es trotzdem kritisieren

8 Antworten

Möglicherweise gefällt ihnen nicht der Zeichenstil? Klar viele Zeichentrick Serien/ Filme schauen ähnlich aus, aber die Grimassen die den Anime eben so einzigartig machen gefällt vielleicht vielen nicht. Eben dieses unrealistische vom Aussehen wie auch von vielen Storylines selber. Ich selber mag Animes sehr gerne und finde sie auch sehr spannend. Ob sie jetzt schlicht gehalten sind oder sie in einer Fantasie Welt mit Ninjas spielen. Naruto ist und bleibt einer meiner Kindheits Animes (auch wenn ich noch selber ein Jugendlicher bin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag sehr gerne Animes und Mangas

Mach dir über solche Sachen doch keinen Kopf :).

Es ist wie alles im Leben. Der eine mag es der andere eben nicht. Ich mag zum Beispiel Golfen nicht, obwohl ich es noch nie probiert habe und es können mir noch so viele Leute sagen, dass es toll ist, ich werde es trotzdem nicht probieren xD.

Ich persönlich bin mit Anime groß geworden und die Begeisterung reißt auch nach über 20 Jahren nicht ab, allerdings hat sich auch mein Geschmack über die Jahre verändert.

Ich finde es sollte jeder das gucken was er für richtig hält oder einem halt Spaß macht. Was ein anderer tut, sollte für dich nicht von Bedeutung sein :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Die meisten, die Anime haten, haben einfach null Plan.

Die sehen irgendwo ’nen „UwU Senpai“-Clip und denken, das wär ganz Anime.

Dabei gibt’s Serien wie Naruto, die mehr Herz, Story und Charakter-Entwicklung haben als mancher Hollywood-Film.

Aber weil’s gezeichnet ist, schieben sie’s direkt in die „Kinderkram“-Schublade.

Real Talk: Die labern mit Halbwissen, haben nie was wirklich geschaut und tun auf „cringe“.

Am Ende haten sie nicht Anime – die haten ihr eigenes Vorurteil. Es gibt viele Genres mit verschiedenen Geschmäcker für jeden ist etwas dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Früher habe ich Animes geschaut.

Sailor Moon, Mila, Dragonball, Elfenlied, Pokemon, Shin Chan.

Mit Naruto und One Piece konnte ich nie viel anfangen.

Und die ganzen neueren Sachen sind nicht mein "Stil".

Von daher hat sich die Leidenschaft für Anime schon lange gelegt.

Irene420  09.04.2025, 15:55

du hast den neuen Animes bestimmt noch keine Chance gegeben. Da sind echt schöne Hits enstanden

Sunnyday1981  09.04.2025, 15:57
@Irene420

Und wie kommst du zu dem Schluß?

Nur weil mir der neue Stil nicht gefällt?

Bei Animes ist es wie bei allen anderen Serien auch : Zu viele, immer gleiche Handlung, teilweise langweilige Charaktere.

TV langweilt mich schnell

Sunnyday1981  09.04.2025, 16:04
@Hi123754

Sehe ich anders. Oder willst du mir sagen das die Animes heute aussehen wie in den 90ern?

Irene420  09.04.2025, 16:04
@Sunnyday1981

du kannst nicht vom "neuen Stil" reden, da es so viele verschiedene Stile gibt.

Sunnyday1981  09.04.2025, 16:06
@Irene420

Muss ich ja trotzdem nicht "lieben" oder ? Ist das Zwang die aktuellen Dinge mögen zu müssen?

Sunnyday1981  09.04.2025, 16:06
@Irene420

mhm ich liebe zB Sailor Moon. Hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen.

Ich schaue auch sehr gerne Anime. Aber würde es nur Naruto, One Piece, Dragonball etc geben, würde ich auch kein Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Anime geschaut