Wieso mögen alle den Sommer?

5 Antworten

jede Jahreszeit hat ihre gute und ihre schlechte Seiten. Aber generell ist mir der Sommer schon lieber.

Man kann schnell mal rausgehen, ohne Jacke, unter Umständen sogar barfuß. Man kann im Freien schwimmen gehen. Radfahren macht im Sommer auch mehr Spaß, als im Winter. Und grillen auch (man kann auch Gemüse grillen).

Sicher, der Winter hat auch seine schöne Seiten, wie z. B. Weihnachten. Und natürlich Schnee - aber der ist zumindest in meiner Gegend immer Mangelware. Oft ist der Winter hier einfach nur naß, kalt und dunkel.

Ähnliches kann man beim Frühling und Herbst auch sagen. Es gibt überall positive und negative Seiten. Aber ich bevorzuge auf jeden Fall den Sommer.

Ich denke nicht dass so viele den Sommer mögen, das was die Leute mögen ist eher die Idee des Sommers. Vor allem Kinder assoziieren mit dem Sommer die Zeit, wo man nichts für die Schule tun muss und man wochenlang viele Freiheiten genießt. Bei Erwachsenen ist das anders, die können sich ihre freien Tage oft selbst legen.

In der Theorie hört es sich auch schön an: Man hat Urlaub, es ist lange hell, muss draußen keine Jacken anziehen, es ist warm genug um baden zu gehen, usw. usf.

Aber in Wirklichkeit sieht es oft anders aus: Es ist so heiß dass man es draußen nicht aushält, schwitzt bloß andauernd, einmal kurz das Fenster auf und schon sind viele Mücken in der Wohnung...

Aber wenn es dann endlich mal einen kühleren Sommer gibt, ist es den Leuten auch wieder nicht recht. Und es wird herumgeheult: "Ach, das ist so tragisch, dieses Jahr haben wir ja gar keinen Sommer!". Und wenn es knalleheiß ist, beschweren sich auch alle. Da denke ich mir jedesmal: Was ist, jetzt habt Ihr doch Euren Sommer!

Ich selbst mag auch die kalte Jahreszeit lieber.

man kann schwimmen, man kann mehr unternehmen, man kann abends lange draußen sitzen, man kann draußen Grillpartys veranstalten &&&

2 mal pro Woche arbeite ich bis 18 Uhr und an jenen Tagen komm ich im Winter nachhause und geh direkt Zähne putzen und ins Bett

im Sommer wiederum unternehm ich noch was oder hau mich noch in den Pool

nö, üblicherweise isses da wenigstens warm und die dicken Klamotten bleiben im Schrank. So was besonderes in ne Klimaanlage im Auto nun auch nicht mehr...

100%ige Zustimmung, ich hasse es. Zieht mich so runter, verstehe auch nicht wie man das mögen kann. "Schönes Wetter" pfff.