Wieso möchte das Geschäft Gravis „Handyladen“ dennoch 30,00€ von meinem Bruder, obwohl die AirPods Reparatur seitens Apple abgelehnt worden ist? Für nichts?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist normal weil 67%
Finde es nicht normal 33%

3 Antworten

Ist normal weil

naja, genau genommen hat dein Bruder versucht sie zu betrügen. Er hat behauptet, es sei ein Garantiefall obwohl es keiner ist und dafür nehmen sie halt eine Gebühr, damit die Leute nicht ständig versuchen selbst verschuldete Schäden einzureichen.

Ist normal weil

Sie Aufwand hatten.

Aber normalerweise sollte das kostenlos sein.

jsixt
Fragesteller

Aufwand? Dahin zu senden für 2,99€ :) wäre es direkt bei Apple Store kostenlos?

PinkusGoldhand  09.06.2023, 13:11
@jsixt

ja

ich hab mal die fernbedienung in den tv geworfen und hatte auch gesagt, garantie

da kamen 2 von samsung raus und sagten auch natürlich nein....

kostete auch nix, hatte auch erst angst

bei apple wäre mit sicherheit kostenlos gewesen

jsixt
Fragesteller
@PinkusGoldhand

Scheisse 30,00€ rausgeschmissenes Geld aber finde Apple ist in dem Fall nicht korrekt zu seinen Kunden :-) das wäre das mindeste die AirPods wieder abzugeben oder einen Kostenvoranschlag zu machen für eine kostenpflichtige Reparatur

Ist normal weil

Das ist sicher für den Arbeitsaufwand oder Portokosten oder eine allgmeine Bearbeitungsgebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach