Wieso mischt sie sich in alles ein?

2 Antworten

Lass doch deine Schwiegermutter sagen dass die neue Wohnung zu teuer ist – das ist ihre Meinung und die darf sie natürlich auch äußern. Es ist ja eh eure Entscheidung ob ihr den Mietvertrag unterschreibt oder nicht. Ein Hinweis darauf dass ihr euch evt damit finanziell übermachtet schadet aber sicher nicht. Vielleicht ist och etwas wahres dran.

Thema Auto: Das kannst du ja auch leicht erklären wieso du es jetzt schon verkaufst. Evt sind die Reperaturen bald so hoch dass es sich finanziell nicht mehr rentiert, ihr braucht ein größeres Auto wegen Nachwuchs etc.

Meine Mutter wollte auch dass ich in ihre Nähe ziehen – tja leider wohnt sie in einer teuren Gegend wo ich mir die Wohnungen nicht leisten konnte/wollte.  Somit sind wir halt weiter weg gezogen. Hat anfangs gejammert und nun ist das vergessen und kein Problem (okay wir hatten ein Durckmittel: Entweder ziehe ich zu meinem Mann nach Deutschland (400 km Entfernung) oder in die Stadt wo wir wollen (25km Entfernung) 😉

Und was ist daran so schlimm dass man sich lieb verabschiedet? Vor Corona habe ich meine Mutter genauso verabschiedet wie dein Freund seine Mutter jetzt. Ist doch toll wenn sie so ein inniges Verhältnis haben.

Oder schon mal daran gedacht dass der Vater euch nur bei der Steuererklärung helfen wollte da er evt einfach mehr Erfahrung hat als ihr und er euch einfach Geld sparen helfen wollte?

Und klar wenn es einen Familienbetrieb gibt wünscht man sich dass die Kinder evt da auch alle mitmachen . Gerade wenn es nur ein Nebenjob ist wäre es ernsthaft eine Überlegung wert gewesen, selbst wenn man als Vollzeitjob nie da arbeiten würde. Oder geht es nur darum das er Parfums verkaufen muss? Das ist ein Produkt wie jedes andere – ich verkaufe auch als Frau technische Sachen. Ein Grund wäre für mich wenn ich mich z.b. einfach im Verkauf nicht wohl fühle.

Was du machen sollst? Nichts. Wenn es ihm stört dann soll er mit seiner Verwandtschaft reden.

Plomplom
Fragesteller

Haben keine finanziellen Probleme, und können uns alles leisten mit der Wohnung. Sie sieht in ihm Anscheind immer noch den kleinen Bären von damals sogar das Kinderzimmer ist noch eingerichtet (er ist 34)

dancefloor55  04.08.2021, 15:38
@Plomplom

also ich hab mein Lieblingskuscheltier auch noch (okay das hat in der Zwischenzeit meine Tochter geerbt) und mein Kinderzimmer und das meiner Schwester sind auch noch fast so eingerichtet wie früher auch (1 Zimmer komplett- ist praktisch wenn man man eine Schlafgelegenheit braucht wenn man sich vom Freund getrennt hat)

Der kleine Bär ist ein sentimentales Erinnerungsstück - ich werde das Lieblingskuscheltier von meiner Tochter auch aufheben. Und wenn der Kinderzimmer nicht als Raum gebraucht wird, dann würde ich das auch so eingerichtet lassen wie es ist. neue Möbel etc kosten ja auch Geld und für was Geld in einen Raum investieren, den man nicht wirklich nützt=

dancefloor55  05.08.2021, 08:27
@Plomplom

solange das nur im Familienkreis ist, ist das auch in Ordnung. Wenn es ihn stört, dann muss er etwas sagen. Wenn er nicht sagt wird die Mutter weiterhin glauben, dass ihm der Kosename nicht stört

Ihr seid erwachsen. Wie wär es mit klare Grenzen ziehen?

Plomplom
Fragesteller

Er lässt sich immer wieder einschüchtern