Wieso macht NVIDIA keine CPUs?
Die würden AMD und Intel so die Hosen ausziehen
7 Antworten
Ohne x86 Lizenz ziehen die keinem so schnell irgendwelche Hosen weg.
Die ARM CPUs die Sie herstellen werden bei Windows auch ganz große Schwierigkeiten haben, weil das gesamte Betriebssystem fast ausschließlich auf x86 ausgelegt ist und die Emulation absolut grottenschlecht sei.
Selbst bei deren eigenen Hochleistungsserver DGX und so weiter kauft Nvidia schön bei AMD die Threadripper und Epic CPUs ein.
Die würden niemanden die Hosen rausziehen seitdem fehlt ihnen die nötigen Lizenzen dazu
Sie bauen CPUs allerdings nicht im normalen heimanwenderbereich der heimann winterbereich ist für Nvidia generell nicht lukrativ unsere gaming Grafikkarten sind mittlerweile nur noch ein nettes nebeneinkommen und hat kaum mehr Relevanz außer als eigenes Image
Machen Sie für Data Center.
Und ich glaube das wäre nicht der Fall ich denke die haben die Nase so weit vorne was gaming GPUs angeht weil sie sich nicht mit normalen CPUs ablenken
So ist es. Ich meine deren Grace Hopper Superchip kostet in der kleinsten Ausführung 40.000€
Lebst du unter einem Stein?
Eigene CPU: Nvidia hat Pläne für den Massenmarkt
Nvidia N1X: Desktop-CPU mit hohen Ambitionen im Benchmark
Leistungsleak: Nvidia N1X überzeugt mit starker Single-Thread
NVIDIAs Grace-CPU zeigt starke Multi-Threaded-Leistung im Geekbench gegen Intel und AMD
Ist jetzt allerdings kein x86-CPU.
Weil sie keine x86 Lizensen haben, die haben nur Intel oder AMD. Sie machen ARM CPUs, die sind aber nicht so verbreitet.
Versuch das mal. x86 lizenzen gehören Amd und Intel, und die lassen keine Konkurrenz zu.
So ne Lizenz lässt sich beantragen