Wieso macht mich meine Mutter so wütend, obwohl sie mir eigentlich nichts Schlimmes antut?

5 Antworten

Wahrscheinlich hockt ihr zu oft zusammen und sprecht euch nicht aus.

Sonst: "Pubertät".

vonuz
Fragesteller

Bin 25 und habe meine Mutter seit Monaten nicht gesehen.

Diencephalon  15.08.2021, 21:08
@vonuz

Vielleicht hast du diese (unterbewusst) noch nicht verarbeitet.

Wie wäre es, wenn ihr euch richtig aussprecht?

Du bist ein Teenager? Vor allem während diese Zeit können verschiedenste Personen nervig erscheinen, obwohl diese dir am meisten Zeit und Liebe geschenkt haben.

Ein kleiner Tipp, den viele nicht beachten: Verbringe Zeit mit deinen Eltern. Sie sind nicht für immer da und du solltest die Zeit die du mit ihnen noch übrig hast genießen- Sie sind schließlich die Personen, die dich zu dem Menschen gemacht haben, der du heut bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mich raten - du bist irgendwas zwischen 12, 13 - 16/17 Jahre alt? Das ist die Pubertät, die Hormone spielen verrückt und das wirkt sich auch auf deinen "Gedultsfaden" aus.

edit: hab gerade dein Alter weiter unten gesehen. Dann vergiss, was ich geschrieben hab :P Dann weiß ich auch nicht...

vonuz
Fragesteller

Bin 25 und es war schon immer so.

Du bist in der Pubertät, das ist ein Phänomen, das sich Abnabelungsprozess nennt.

Diencephalon  15.08.2021, 21:08

Kleiner Tipp - Hast du wahrscheinlich nur noch nicht gelesen, aber FS ist 25 😅

Diencephalon  15.08.2021, 21:16
@luibrand

Angesichts der Tatsache das sie sich schon länger nicht gesehen habe, würde ich eher bei meiner These bleiben.

Was sagst du zu dieser?

luibrand  15.08.2021, 21:22
@Diencephalon

Und wo ist die die These ? (copy 'n paste) Mit Pubertät lagst Du also auch daneben.

Diencephalon  15.08.2021, 21:24
@luibrand

Viele (ehemalige) Konflikte, welche nicht verarbeitet wurden.

Siehe Kommentare von 21:07 und 21:08

-

Mit Pubertät lagst Du also auch daneben.

Weshalb ich explizit auf die Kommentare hingedeutdt habe.

luibrand  15.08.2021, 21:28
@Diencephalon

Ihre Mom macht doch nichts falsch. Ein bisschen zu laut und ansonsten guter Dinge. Da hat die Tochter wohl mit Neid und Eifersucht Probleme ?! Anscheinend ein typischer Mutter-Tochter-Konflikt...

Diencephalon  15.08.2021, 21:35
@luibrand

Genau. Und ich denke das die besagten Probleme auf nicht vollständig verarbeiteten Konflikten basieren.

luibrand  15.08.2021, 21:38
@Diencephalon

Wie auch immer, das sollte die FS besser wissen. Ich gönne mir jetzt noch'n Stück Käsekuchen mit Rosinen. 😁

Eventuelle Möglichkeit:

Du selber bist nämlich nicht so wie deine Mama, du erwartest unterbewusst von ihr, dass sie so ist wie du, dass sie sich benimmt und verhält wie du, was dir natürlich dann total auffällt, weil das ein Punkt ist, womit du selber nicht klar kommst, und diese Art auch niemals machen würdest.