Wieso macht mich meine Mutter so wütend, obwohl sie mir eigentlich nichts Schlimmes antut?
Ich kenne keinen Menschen, der in mir so starke Aggressionen auslöst wie meine Mutter. Dabei tut sie ja nichts Schlimmes. Sie ist nur etwas hektisch und hat eine laute Stimme. Ich habe mich schon so oft gefragt, wieso ich in ihrer Anwesenheit so gereizt und genervt bin.. Ich vermute, dass es einfach an ihrer Art bzw. an ihrem Wesen liegt. Was meint ihr? Woran könnte es liegen?
5 Antworten
Wahrscheinlich hockt ihr zu oft zusammen und sprecht euch nicht aus.
Sonst: "Pubertät".
Vielleicht hast du diese (unterbewusst) noch nicht verarbeitet.
Wie wäre es, wenn ihr euch richtig aussprecht?
Du bist ein Teenager? Vor allem während diese Zeit können verschiedenste Personen nervig erscheinen, obwohl diese dir am meisten Zeit und Liebe geschenkt haben.
Ein kleiner Tipp, den viele nicht beachten: Verbringe Zeit mit deinen Eltern. Sie sind nicht für immer da und du solltest die Zeit die du mit ihnen noch übrig hast genießen- Sie sind schließlich die Personen, die dich zu dem Menschen gemacht haben, der du heut bist.
Eventuelle Möglichkeit:
Du selber bist nämlich nicht so wie deine Mama, du erwartest unterbewusst von ihr, dass sie so ist wie du, dass sie sich benimmt und verhält wie du, was dir natürlich dann total auffällt, weil das ein Punkt ist, womit du selber nicht klar kommst, und diese Art auch niemals machen würdest.
Du bist in der Pubertät, das ist ein Phänomen, das sich Abnabelungsprozess nennt.
Kleiner Tipp - Hast du wahrscheinlich nur noch nicht gelesen, aber FS ist 25 😅
Dann hat sie sich noch nicht abgenabelt, ist also spät dran.
Angesichts der Tatsache das sie sich schon länger nicht gesehen habe, würde ich eher bei meiner These bleiben.
Was sagst du zu dieser?
Und wo ist die die These ? (copy 'n paste) Mit Pubertät lagst Du also auch daneben.
Viele (ehemalige) Konflikte, welche nicht verarbeitet wurden.
Siehe Kommentare von 21:07 und 21:08
-
Mit Pubertät lagst Du also auch daneben.
Weshalb ich explizit auf die Kommentare hingedeutdt habe.
Ihre Mom macht doch nichts falsch. Ein bisschen zu laut und ansonsten guter Dinge. Da hat die Tochter wohl mit Neid und Eifersucht Probleme ?! Anscheinend ein typischer Mutter-Tochter-Konflikt...
Genau. Und ich denke das die besagten Probleme auf nicht vollständig verarbeiteten Konflikten basieren.
Wie auch immer, das sollte die FS besser wissen. Ich gönne mir jetzt noch'n Stück Käsekuchen mit Rosinen. 😁
Lass mich raten - du bist irgendwas zwischen 12, 13 - 16/17 Jahre alt? Das ist die Pubertät, die Hormone spielen verrückt und das wirkt sich auch auf deinen "Gedultsfaden" aus.
edit: hab gerade dein Alter weiter unten gesehen. Dann vergiss, was ich geschrieben hab :P Dann weiß ich auch nicht...
Bin 25 und habe meine Mutter seit Monaten nicht gesehen.