wieso machen jungs vergleiche?

10 Antworten

Liebste Sarah345610,

aus deiner Frage lässt sich leider kein Kontext erschließen, deswegen werde ich dir aus mehreren Perspektiven antworten. Viele Jungs verspüren gesellschaftlichen Druck, gut und männlich auszusehen und zu sein. Da liegt es nicht fern, dass wenn sie einen Mann sehen, der die für sie „ideale Männlichkeit“ verkörpert, sie sich mit ihm vergleichen. Das geschieht meistens aus Selbstzweifel und ist sehr schade, da es so schnell zu mentalen Problemen bei noch recht jungen Männern führen kann.

Vielleicht meinst du auch, dass (heterosexuelle) Männer Frauen miteinander vergleichen. Das liegt daran, das die meisten Männer Frauen dank patriarchaler Gedankenstrukturen nicht als Menschen, sondern als Objekte sehen. Daher fällt es ihnen leicht, Frauen zu depersonalisieren und untereinander zu vergleichen.

Falls du allgemeine Vergleiche wie „Ich war ängstlich wie ein Hase“ meinst, dann verwenden Männer diese, um ihrem Gegenüber einen Sachverhalt anschaulicher zu machen.

Geht es dir hier um Penisvergleiche, dann geschehen diese meist aus Unsicherheit und gesellschaftlichem Druck, einen langen Penis zu haben. Sie erhoffen sich, den längsten Penis der Freundesgruppe zu haben, denn darauf bauen sie ihr männliches Ego auf.

Ich hoffe das hilft.

LG Schwabbi🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M, 25: Jungs mögen den Wettbewerb. Auch wenn es für das restliche Leben völlig belanglos ist, wie groß der eigene Schwanz ist, wird es für pubertierende Jungs zu einer ganz zentralen Frage. Man vergleicht sich ja auch in schulischen Dingen.

Man macht es weil man Bock hat ein Bild zu schicken aber niemand Weibliches hat die solche Bilder will. M17

Ich habe einen Vergleich miterlebt, bei dem es darum ging, nachzuweisen, dass man in der richtigen Umkleide war, also ein „echter“ Junge. Das war Ende der 4. Klasse. Einige Mitschüler haben blank gezogen und voller Stolz ihren Penis gezeigt. Sie verlangten das dann auch von den anderen Jungs.

Der Penis ist in dem Alter im Wesentlichen das Körperteil, das Kinder in Jungs und Mädchen trennt und daher von der Geschlechtsidentifikation von wichtiger Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil das den meisten Jungs aufgeilt.ich hab das noch nie getan und hab es auch nicht vor

M14