Wieso machen Bars immer zu spät auf?

5 Antworten

Bars mit so späten Öffnungszeiten werden wahrscheinlich nur Freitags und Samstags geöffnet sein, aber unter der Woche garnicht.

Bars die auch unter der Woche öffnen, die öffnen dann schon zwischen 16 und 18 Uhr, das man auch After Work hingehen kann.

Cxxjulian280 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:58

aber wenn ich Google nach der Bar steht offen 20:00 Montag bis Samstag

MAD1989  16.01.2025, 23:15
@Cxxjulian280

Google ist da nicht immer zuverlässsig. Ich würde mich mich da nicht zu 100% darauf verlassen.

Na ja, wahrscheinlich ist vor 22 Uhr auch noch nicht viel los. Die Öffnungszeiten macht der Betreiber. Wenn die dann nicht genau eingehalten werden, ist das zwar bedauerlich und natürlich kannst du dich beim Besitzer darüber beschweren, aber letztendlich kannst du nichts dagegen tun. Das ist jetzt nicht gesetzlich garantiert, dass zu den Öffnungszeiten auch offen ist.

Mach doch, wirst deswegen aber keinen Trostcocktail bekommen, dass du pünktlicher warst als die Mitarbeiter.

Öffnungszeiten sind nicht bindend. Der Betreiber kann öffnen wann er möchte, egal was an der Tür steht und solange er sich an die Gesetze hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid 2006 im LEH tätig

Natürlich kannst du dich beschweren! Vielleicht haben sie gerade die Nobelpreisauszeichnung für Pünktlichkeit verpasst und wollten das erst intern feiern. Oder die Kellner haben in der Zeit noch die Atomuhr eingestellt, damit um 20:00:00 auch wirklich alles synchron läuft. Wäre ja sonst eine Katastrophe!

Kannst dich beim Filialleiter beschweren, wird aber nicht viel bringen.