Wieso lügt Hollywood so viel in Sachen Romantik und liebe?

6 Antworten

Das ist eben der Unterschied zwischen Film und Realität. Egal um welches Thema es geht. Filme zeigen fast niemals das reale Leben. Filme sind ja auch zur Unterhaltung da und da wollen die Leute eben gerne eine ideale Welt sehen.

Sie lügen doch nicht. Sie zeigen das was die Leute gerne sehen möchten, weil es einem selber nicht passiert möchte man das eben auf der Leinwand/Bildschirm sehen.

Bei Liebesfilme sind es die mit Happy End.

Genauso wie man sich bei Horrorfilme einfach erschrecken und schaudern möchte. Bei Sci-Fi/Fantasy Dinge sehen die es in echt nie geben wird und Komödien, das da vieles passiert was man lustig findet man sich in der Realität aber eher dabei schwer verletzten würde anstatt zu lachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte Haruktora bestätigt

Seit wann ging es in Filmen außer Dokus denn um Realismus. Es geht in Filmen eigendlich schon immer um eine Art Parallelwelt, die so zwar nicht existiert aber die sich eben viele so vorstellen. Oder es geht um Erlebnisse oder Ereignisse, die es im echten Leben nie geben würde.

Ein 100% realistischer Film einer durchschnitts Person ist einfach langweilig. Wir wollen schon etwas außergewöhnliches sehen.
Klar, teilweise ist der unrealismus echt übertrieben und absolut unnötig. Fast in jedem Film, wo es um Computer geht, kann man als Informatiker nur genervt sein. Es wäre so simpel zum Beispiel eine echte Hacker Szene darzustellen aber neee...

All das was Du in Filmen sehen kannst gibt es wirklich! Aber vergiss nicht, dass die interessante Phase der Filme immer die grosse Liebe und der mit ihr einhergehender Liebesrausch ist. Ich hab das schon zweimal erlebt wie im Film, aber eben, diese Zeit klingt dann spätestens nach einem Jahr wieder ab, so dass es eben wieder einfach eine Liebe ist und nicht mehr.

Ach, und demnach ist der Rest in den Filmen Realität?

In Filmen ist doch alles "gelogen" (so wie du es ausdrückst...)!