Wieso liest er meine Nachrichten nicht sofort und schreibt erst ein paar Stunden später zurück?

6 Antworten

Das ist die Folge des Quatschs mit den zwei Häkchen.

Ich hab manchmal mein Handy in der Küche liegen und hab es Stundenlang nicht im Auge. Also höre ich evtl. auch keinen Whatsup-Eingang, lese also den Empfang erst viiiel später.

Wo ist das Problem, keiner zwingt mich, mein Handy IMMER am Körper zu tragen.

Das ist normal, vielleicht ist er mal beschäftigt und kann dir gerade nicht antworten und liest sie dann nicht (mach ich m/17 auch manchmal)

Ich kann ja einfach mal von meinem Verhältnis zu Whatsapp erzählen.

Auch wenn ich grade keine Zeit habe zu schreiben oder keine Lust schau ich aufs Handy und überfliege die Nachrichten schnell. Dadurch wird die Nachricht nicht mehr anzuzeigen und ich antworte oft seeeehr verspätet.Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

Normalerweise lernt man spätestens im Arbeitsleben, dass man sich für das Entgegennehmen und Beantworten von Textnachrichten ein bestimmtes Zeitfenster schaffen muss. Ansonsten läuft man in Gefahr, ständig am Handy oder am E-Mail-Programm zu hängen und sich die konzentrierte Zeit für andere Dinge selbst zu rauben.

Ich persönlich halte es auch für unhöflich, ständig und in Gegenwart anderer Menschen, mit denen man gerade zu tun hat, auf das Handy zu schauen und dann drauf zumzuwischen.

Vielleicht ist dein Freund gut organisiert, vielleicht ist er auch gut erzogen. Oder beides. In keinem Fall ist er desinteressiert an dir, wenn er dir lange Nachrichten schreibt..

Das Problem liegt nicht auf seiner, sondern auf deiner Seite!

Vielleicht hat er noch ein normales Leben bei dem man nicht immer ein Handy in der Hand halten muss?

Vergiss alle Hirngespinste. Das klingt völlig normal und eine Mindest Reaktionszeit gibt es bei WhatsApp auch nicht.

Anrufen ist da viel besser.