Wieso liest er meine Nachrichten nicht sofort und schreibt erst ein paar Stunden später zurück?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise lernt man spätestens im Arbeitsleben, dass man sich für das Entgegennehmen und Beantworten von Textnachrichten ein bestimmtes Zeitfenster schaffen muss. Ansonsten läuft man in Gefahr, ständig am Handy oder am E-Mail-Programm zu hängen und sich die konzentrierte Zeit für andere Dinge selbst zu rauben.

Ich persönlich halte es auch für unhöflich, ständig und in Gegenwart anderer Menschen, mit denen man gerade zu tun hat, auf das Handy zu schauen und dann drauf zumzuwischen.

Vielleicht ist dein Freund gut organisiert, vielleicht ist er auch gut erzogen. Oder beides. In keinem Fall ist er desinteressiert an dir, wenn er dir lange Nachrichten schreibt..

Das Problem liegt nicht auf seiner, sondern auf deiner Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann ja einfach mal von meinem Verhältnis zu Whatsapp erzählen.

Auch wenn ich grade keine Zeit habe zu schreiben oder keine Lust schau ich aufs Handy und überfliege die Nachrichten schnell. Dadurch wird die Nachricht nicht mehr anzuzeigen und ich antworte oft seeeehr verspätet.Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat doch gar nichts zu sagen und überhaupt nichts mit seiner Interesse an dir zu tun. Er ist bestimmt beschäftigt und hat gerade keine Zeit für dich. Interpretiere das bloß nicht falsch. Ich bevorzuge ja telefonieren und diese blöden Whatsapp Nachrichten lese ich schon gar nicht mehr. Man muss doch nicht ständig vernetzt sein! Tut mir leid aber ist ja schrecklich.. Es gibt noch ein Leben außerhalb sozialer Netzwerke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, vielleicht ist er mal beschäftigt und kann dir gerade nicht antworten und liest sie dann nicht (mach ich m/17 auch manchmal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Folge des Quatschs mit den zwei Häkchen.

Ich hab manchmal mein Handy in der Küche liegen und hab es Stundenlang nicht im Auge. Also höre ich evtl. auch keinen Whatsup-Eingang, lese also den Empfang erst viiiel später.

Wo ist das Problem, keiner zwingt mich, mein Handy IMMER am Körper zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, was hast du denn für Probleme? Nur weil er nicht sofort zurück schreibt musst du gleich so rum tun? Er ist halt nicht wie der Rest der verdorbenen Jugend die sofort das Handy aus der Tasche zerrt sobalds piepst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er noch ein normales Leben bei dem man nicht immer ein Handy in der Hand halten muss?

Vergiss alle Hirngespinste. Das klingt völlig normal und eine Mindest Reaktionszeit gibt es bei WhatsApp auch nicht. 

Anrufen ist da viel besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell macht er etwas,was ihm Spass macht,und antwortet nicht gleich auf dieses alberne, nervige Geschreibe.

Wenn du schon jetzt ,mit deinen Erwartungen soviel Druck ausübst,was soll das denn noch werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?