Wieso liebe ich spanisch so sehr?

5 Antworten

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Ich liebe Spanisch und Italienisch auch!

Deshalb habe ich auch Spanisch gelernt!

Es ist echt genial, wenn wir in Spanien im Urlaub sind und Du mit den Einheimischen sprechen kannst.

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. Spanisch ist toll, aber ich bin wohl durch meine Familie in Spanien auch nicht unvoreingenommen.

Für mich hat Spanisch allein schon einen tollen Klang. Klar, es ist schnell und besonders wenn viele Menschen zusammen kommen auch unglaublich laut. Und trotzdem würde ich ohne diese Sprache nicht mehr leben wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch

Ja, ich werde deswegen auch nach Spanien auswandern :)

Ich liebe es einfach.

Hi!

Ich mag Spanisch auch sehr gerne. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich eine Spanisch Familie habe :'D

Ich finde einfach dass sich spanisch melodischer anhört als andere Sprachen und die Leute in Spanien reden ziemlich schnell und laut (das mag ich auch) :)) Wenn man dann in Spanien ist erkennt man das relativ schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

haha, ich spreche spanisch zuhause (muttersprache). Das witzigste finde ich, dass ich manchmal so richtig schnell spreche, sodass nicht mal meine Mutter mich versteht :)

ich mag die Spanische Sprache auch sehr sowie die Musik, ihre Kultur ich war sehr glücklich wo ich auf Teneriffa war.