Wieso leben in Wien so viele Palästinenser?

3 Antworten

Die werden mal irgendwann dort eingezogen sein und zwar deswegen weil das von der Regierung gestattet wurde und sich die Menschen das vorstellen konnten dort zu wohnen.

Migranten sammeln sich oft in Großstädten über die Jahre an. Hat einfach damit zu tun dass es dort mehr Möglichkeiten gibt, sei es Einkaufen, Ausgehen, religiöse Gruppen etc. als auf dem Dorf.

Und wenn dann mal etwas, ist, hast du eben direkt große Gruppen die sich in kürzester Zeit zusammenfinden können.

Leute die in Palestina wohnen sind, egal ob Zivilist oder nicht, zu vielen Zeitpunkten Opfer von Gewalt und Verdrängung durch israel geworden. Das führt dazu das viele von ihren Menschenrecht des Asyls Gebrauch machen.

Durch die höherer Toleranz und den stärkeren sozialen Angeboten und Möglichkeiten landen diese dann meist in großen Städten.