Wieso lassen mich meine Freunde vergebens am vereinbarten Treffpunkt warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 mal ist keinmal 2 ist 1mal zu viel.

Beim ersten mal 1 bis zu 30 Min warten.

Beim zweitenmal bis 15 Min warten.

Beim dritten mal gibt es drei möglichkeiten:

  • Die Person 1Std vorher zu dem Termin schicken und dann nachkommen
  • Mit der Person nichts mehr unternehmen
  • Die Person von Zuhause abholen

Lg

PS: Ich finde das unglaublich Respektlos, weil die Person damit immer nur deine Zeit verschwendet und so soll es nicht sein.Sondern man verbringt die Zeit gemeinsam

Ich würde die Personen in Zukunft anrufen (bevor man losfährt) oder den Termin schriftlich festhalten und vll darauf bestehen das die Person sich eine Erinnerung setzt.

Geberell hätte ich auf solche Menschen keine Lust und würde den Kontakt abbrechen, bzw nichts mehr unternehmen.

Auf meine Freunde warte ich 15 Minuten, dann rufe ich kurz an. Denn idR sind sie zuverlässig. Wenn die Person nach 30 Minuten nicht auftaucht, unternehme ich alleine was, schreib es der Person aber, falls sie doch noch auftaucht.

Ich habe eine Zeit lang fast immer die Treffen mit meiner besten Freundin vergessen. Sie wusste aber wie chaotisch ich bin und hat mich netterweise immer daran erinnert, statt es mir übel zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Hey!

Zu allererst einmal finde ich, es klingt sehr porös. Damit meine ich, dass eure Freundschaft, was ich nicht als solche bezeichnen würde, sehr kindisch und unreif abläuft.

Natürlich ist es scheiße, wenn man stehengelassen wird, weil dem anderen etwas besseres einfällt, jedoch darüber nachzudenken es ihnen heimzuzahlen, ist genau so kindisch wie das Abstreiten der Freunde.

In Anbetracht deiner Aussage, dass es sehr respektlos sei, dass man jemanden stehenlässt oder gar kurz vorher absagt, warum kommt das Zurückzahlen dann in dein Gewissen?
Sehr ausführlich beschreibst du die goldene Regel (=Was du nicht willst, was man sie tuh, das füg auch keinem andern zu), aber diese brichst du ja dann damit.

Zurück zum Thema, ich würde nicht länger als 20 Minuten auf die Person warten. Du regst dich offenbar darüber auf, wie unerhört deine Freunde sind und fragst dich, was du machen kannst. Schon einmal darüber nachgedacht den Kontakt abzubrechen? Sie tuhen dir - nicht schwer übersehbar - nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.
thunderwulf499
Fragesteller

Eine völlig geniale Strategie:

leJuri  27.10.2021, 13:57
@thunderwulf499

Ja, aber du regst dich auf, dass es respektlos ist und willst es nacheifern? Wo ist der Sinn? Klar ist das in Anbetracht der Situation anders bedingt, aber trotzdem finde ich es dubios.

thunderwulf499
Fragesteller
@leJuri

Klar ist das kindisch. Aber damit weiss der Andere wenigstens 1:1, wie's gemeint ist

leJuri  27.10.2021, 14:47
@thunderwulf499

Halte ich nichts von. Aber frag net nach Rat, wenn du ihn eh widersprichst.

Kenn ich so ähnlich

mein Ex kam immer 3-4 Stunden zu spät wenn wir verabredet waren aber er hat mich halt immer von daheim abgeholt also wars egal wenn ich zuhause gewartet habe

ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben dass du den Personen immer am Vormittag des Tages schreiben könntest ob das mit heute um diese Uhrzeit an dem Ort noch passt

  1. Kommt auf die Person an. Auf einen "nur" Bekannten würde ich 10 Minuten warten, wenn man sich nicht mit gutem Grund bei mir meldet.
  2. Nicht mehr mit ihm treffen.
  3. Nein, einfach sein lassen und sich nicht mehr treffen.
thunderwulf499
Fragesteller

Beispiel: Gestern hatte ich auf eine gute Freundin ausnahmsweise 45min gewartet. Dachte, dass ich bei ihr eine Ausnahme machte, da sie in ihrer Art treu wie ein Hund ist.

thunderwulf499
Fragesteller

Du denkst, die Freundin schaut vielleicht vorbei, ob ich da bin? Und wenn nicht, geht sie einfach wieder'

thunderwulf499
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Na, ja, hab's ein bisschen übertrieben ;-) Wollte eigentlich sagen, meine Freundin könnte wohl schon nach 10Min. wieder gegangen sein?

sleepingbeautyy  27.10.2021, 14:23
@thunderwulf499

Möglich. Aber wenn du pünktlich warst und sie zu früh dann ist sie selbst Schuld. Man kann sich ja auch schreiben.

thunderwulf499
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich gehe mal davon aus sie hat um die tatsächlich vereinbarte Zeit nur vorbei geschaut, wie so 'ne Art Stichkontrolle. Wenn sie zu früh vorbei geschaut hätte, wäre ich logischerweise noch nicht da gewesen.