Wieso läuft Minecraft so schlecht auf meinem PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind denn deine Grafikeinstellungen?

vSync aus? Mal VBOs versucht an-/auszuschalten?

FPS nicht auf 30 limitiert?

HardwareGamer03
Fragesteller

FPS sind nicht limitiert. Soll ich vSync anstellen?

HardwareGamer03
Fragesteller

Oh, ich glaube es lag tatsächlich am vSync, habe es ausgeschaltet und habe jetzt über 120 fps!😅

Deine Grafikkarte läuft mit einem abnormal niedrigen Takt.

Hast Du irgendwo in der AMD-Software herumgespielt?

P. S.: oder ist das nur eine unglückliche Momentaufnahme?

HardwareGamer03
Fragesteller

Ich habe nirgendwo mit rumgespielt

Grafikkarte taktet nur mit 220MHz, da ist das kein Wunder. Hau mal nen Shader rein (SEUS Renewed etwa), dann taktet sie hoch

Minecraft Java wird immer schlecht laufen. Das liegt am Java.
Weise dem Spiel mal mehr RAM zu, dann läuft es weniger beschi**en.

Endivie04  06.11.2021, 18:38
Minecraft Java wird immer schlecht laufen. Das liegt am Java.

Während ich es mit einer schlechteren CPU und einer Grafikkarte mit immer noch DDR3 RAM (ist meine Ersatz-Grafikkarte bis ich wieder eine gescheite habe) mehr als 30 FPS schaffe?

Weise dem Spiel mal mehr RAM zu, dann läuft es weniger beschi**en.

Bei mir ist auch immer nur der Standard-Betrag zugewiesen...

Obwohl ich es mir mit 48GB RAM es leisten könnte mir mehr zu zuweisen....