Wieso kriege ich immer Herzschmerzen, wenn ich an meine Albtraumfigur denke?

1 Antwort

Diese 'Herzschmerzen' sind offenbar eine psychosomatische Reaktion auf deine Angst. Das Ganze dürfte sich etwas aufgeschaukelt haben durch deine inzwischen erhöhte Aufmerksamkeit.
Du könntest, wenn du dich tatsächlich deiner Angst stellen willst, sanft in diesen Schmerz hineinatmen und dein Ausatmen mit der Vorstellung begleiten, dass die Angst wie ein schwarzer Qualm mit deinem Atem nach außen geleitet wird.
Vielleicht wird es dir warm dabei und es kommt wahrscheinlich auch Traurigkeit hoch. Für dieses Vorgehen brauchst du allerdings einen gewissen Mut und den Glauben, dass du genug Kraft in dir hast. Ganz gut geht so etwas, wenn man eine Begleitperson hat, die sich mit solchen körpertherapeutischen Prozessen auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung