Wieso kostet Yakult so viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte mit Marke kosten immer etwas mehr als eher unbekannte Produkte bzw. no Name Produkte, insbesondere da sie sehr viel Werbung machen.

Gutes Beispiel, Schokolade, es gibt x Schoko Marken wovon viele im TV Werbung machen, geh mal zum Aldi und kuck dir die Schokoladen dort an, wie viele davon kennst du aus der Werbung? :)

Hinzu kommt, das man ein anscheinend wirkungsvolles Produkt anbietet welches Gesundheitsfördernd sein soll, in wie weit die Aussage stimmt muss jeder für sich selbst Entscheiden, dahinter steckt aber (angeblich) wiederum Forschung ...

Gilt für alle Produkte die Yakult ähnlich sind und jeder setzt den Preis wie er denkt das es für den Kunden "noch" ansprechend ist.

Es gibt aber auch genügend Leute die gerade sowas kaufen weil sie der Werbeaussage glauben.

Gibt es irgendwas ähnliches wie yakult,

Ich kaufe es gern unabhänging vom Preis weils fucking lecker ist aber so, wenns nur an der werbung liegt und der preis nicht gerechtfertigt ist dann brauche ich was dass gleich oder ähnlich schmeckt als alternative

weils ne marke ist^^ red bull kostet manchmal 1.25 ohne pfand obwohl es noname marken gibt die genauso schmecken und nur 60 cent kosten

design, design, design...

weil wie bei so vielen designfuttersachen der name mehr als das produkt kostet...

n normaler joghurt ist übrigens mindestens genauso gesund...

weil es so konzipiert ist und es Abnehmer dafür gibt