Was ist besser gegen verstopfung? Wasser oder Yakult?

5 Antworten

Was ist bei Dir Verstopfung? Auf jeden Fall ist viel Flüssigkeit besser als nur ein wenig. Wenn Du zu wenig trinkst, dann holt sich der Körper diese zum Betrieb benötigte Flüssigkeit woanders her. Urin und Darminhalt sind gute Flüssigkeitsreserven.

Dennoch ist es normal das man nicht jeden Tag Stuhlgang haben muß. Genauere Info gibts im Netz.

Jetzt wo es wieder mal wärmer wird, mehr trinken. Je nach Bewegung, Arbeit braucht der Körper ja Kühlung. Und da geht ne Menge Flüssigkeit bei drauf. Da reichen 100ml nicht aus. Tees sind ganz gut um dem Körper genügend Schmiermittel zu geben.

Bei harter körperlicher Arbeit zieht der sich ohne Probleme 4 Liter durch. Selbst in einer harmlosen Nacht geht ein halber Liter/ Person verloren.

Viel trinken ist generell sehr wichtig, vor allem Wasser. Wenn du länger an Verstopfung leidest reicht denke ich auch ein Yakult nicht ganz aus. Dann würde ich mal über Wochen ein Probiotikum wie Mutaflor einnehmen. Das bringt den Darm wieder ins Gleichgewicht und deine Verdauung wird wieder normalisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausreichend zu Trinken ist eine Voraussetzung für einen funktionierenden Körper. Wenn Du Probleme mit dem Stuhlgang hast, solltest Du zuerst mehr Ballaststoffe in die Nahrung einbauen, erst wenn das nicht hilft, solltest Du zu Sauerkrautsaft (kann man selber auspresssen), Flohsamen, ...., greifen.

Viel Erfolg

Gesunde Ernährung, Bewegung und Wasser. Vor Allem Schokoladeverzicht.

Wasser, auf nüchternen Magen kann im Darm einen Entleerungsreiz auslösen. Ein Glas Orangen-/Birnensaft sollte es auch tun.

Woher ich das weiß:Recherche