Verstopfung? Pippi?

4 Antworten

wo kommt der grosse Müll raus? Und wo der kleine Müll ?

hei Bingo: es sind ZWEI Röhren....die eine fluffig lang aber schmal, und der andere ja riesig dagegen und schlingelt sich und schlingelt sich und schlingelt sich.....das eine vorne, das andere hinten....

schon mal beobachtet bei dir???

Hmmm... Schau dir doch Mal Kot und Urin an. Fällt dir was auf? Richtig! Urin ist flüssig, Kot nicht. Urin kann nicht fest werden, da es zu einem Großen Teil aus Wasser besteht. Bei Kot ist das anders. Der kann aushärten und eben den Darm verstopfen.

Weil Piep und Poop ganz unterschiedliche Dinge sind. Urin ist überwiegend Wasser, schwer da etwas zu verstopfen. Stuhl wird allerdings im Darm gezielt Wasser entzogen. Da kann schon eher mal was schief gehen.

Weil Harnweg und Darm unterschiedliche Wege nehmen?