Wieso kaltes Wasser bei Durst?

8 Antworten

Das kommt vom (falschen) Empfinden des Körpers, der eine Abkühlung wünscht. Aber in Wirklichkeit muss ein kaltes Getränk auf Körpertemperatur gebracht werden, das verbraucht Kalorien und produziert gleichzeitig zusätzliche Wärme. In warmen Ländern trinken die Bewohner lauwarme Getränke (ohne Eis).

Weis ich auch nicht genau, nehme aber an weil es einfach erfrischender ist. Man hat ja meistens Durst wenn einem heiss ist oder so und dann tut etwas kaltes einfach besser als was warmes.

Liebe Grüsse

Skar V.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich einfach erfrischender und erleichtert an als warmes Wasser. Vor allem, wenn man erschöpft ist.

Heyy! ^^

Kaltes Wasser fühlt sich deswegen besser&angenehmer an, weil der Mensch und seine Vorfahren keine Mineralwasserflaschen hatten und kein sauberes Trinkwasser aus dem Hahn 🫙🍶.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag! 🤗

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Wenn ich Brand hab wie Sau -was nur selten vorkommt- nach längeren Wanderungen/Fahrradtouren oder so, ist eine kühle 0,7 Glasflasche Sprudel das Beste was es gibt.