Wieso kostet eine Fahrt mit einem RE von Luxemburg nach Koblenz 30€?

3 Antworten

Weil es soviel kostet, wenn du ein Ticket löst. Ganz einfach. Wenn du ein 9 Euro Ticket hast kostet es diese 9 Euro.

Lass228
Fragesteller

Normalerweise wird halt die günstigste Verbindung angezeigt, und sonst steht da immer 9€...

Entweder geht es um einen Intercity oder die App hat einen Fehler

Lass228
Fragesteller

Ist der RE11 der DB Regio AG Mitte SÜWEX. Also eigentlich Regionalverkehr...

Wenn Du als Ziel nicht D angibt

Oder mehr als eine Person angibst,

kommt Die Bahnseite derzeit nicht klar und sucht die den Normalregeltarif im Nahverkehr raus.

Du hast 2 Optionen

nur ein Verbindung bis zur Grenze suchen, dann zeigt sie dir das 9€ Ticket an

Oder die Verbindung suchen, den Preis ignorieren.

Lass228
Fragesteller

Also ist das wirklich nur ein Fehler auf der Seite und ich kann für 9 Euro fahren?

MarSusMar  13.07.2022, 00:16
@Lass228

Ja das ist wirklich nur ein "Fehler" auf der Seite,

Die haben das für die 3 Monate nicht komplett umprogrammiert, Macht ja auch keinen Sinn.

Dein Risiko ist null in D Gilt es im Nahverkehr und in Luxemburg fährst du frei.