Das ist eigentlich ein ganz normaler vll. etwas günstiger Preis für einen Cayenne mit der Laufleistung und den Baujahr. Viele Porsche und vor allem die Cayenns sind im Einkauf "relativ" billig, weil Steuer, Versicherung und vor allem Wartung/Sprit extrem hoch ist. Bei Porsche zahlt man eben doch aufgrund des Namens meist das doppelte und das vergessen viele Leute, wenn sie einen Porsche kaufen.

Könnten versteckte Mängel dabei sein, die so nicht erwähnt werden. Ich wäre da vorsichtig. Aber vor allem bei einem Spritverbrauch von 20 L/100 würde ich den Wagen ned kaufen :´-)

Das Alter, 11 Jahre die Unterhaltskosten sprechen für sich - der Händler wird die Kiste nicht los. ein solches Fahrzeug kann sich nicht jeder leisten. Der Verbrauch ist auch nicht ohne.  Als Führerscheinneuling wirst da im Unterhalt bei ca. 700/800€/Monat liegen

Ich würde dem Geschäft trotzallem nicht trauen, du wirst einen Porsche nicht für einen solchen Preis erwerben können, dass kann ich mir nicht vorstellen. Es werden so dramatisch Mängel an dem Auto sein oder sonst irgendwas stimmt nicht damit, dass es so billig wird. Nicht kaufen !!!

11 Jahre alt, viele Kilometer, ungepflegt, vermutlich Wartungsstau. Generell haben die Kisten der 1. Generation einen hohen Wertverlust da sie sehr Wartungsintensiv sind. Noch dazu ist es ein echter Spritschlucker und die ein oder andere Macke wird er haben.