Wieso konvertieren so viele Menschen zum Islam?

2 Antworten

Ich glaube, dass um die paar Menschen, die tatsächlich zum Islam konvertieren, lediglich jedesmal ein großes Tamtam gemacht wird, so dass es gefühlt 10 mal so viele sind, als wirklich konvertieren.

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass mindestens die gleiche Anzahlt von Muslimen ihren Glauben aufgeben, als der Islam durch Konversion neue Gläubige gewinnt. Gerade in islamischen Stammländern habe ich diesen Eindruck.

Nur läuft das eben häufig eher lautlos ab und die Leute behalten ihren "Unglauben" für sich. Das kann ich sogar nachvollziehen.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen zum Islam konvertieren. Einige Menschen konvertieren, weil sie die Schönheit und die Philosophie des Islam schätzen, während andere sich dem Islam aufgrund von Freunden oder Familienmitgliedern angeschlossen haben. Für manche Menschen ist die Konversion zum Islam ein Weg, um eine tiefere spirituelle Verbindung zu finden, während andere die moralischen Werte und Prinzipien des Islam schätzen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass viele Menschen, die zum Islam konvertieren, aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen stammen und unterschiedliche Gründe für ihre Konversion haben. Es ist wichtig, dass wir respektvoll und tolerant gegenüber anderen Kulturen und Religionen sind und uns bemühen, einander zu verstehen und zu akzeptieren.

RichardOelze  25.06.2023, 21:30

JA, aber warum sollte man eine Ideologie respektieren, die den Menschen nicht respektiert - und die ihrerseits andere Religionen nicht respektiert?

Jhopefelixnikik  25.06.2023, 21:49
@RichardOelze

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Islam wie jede andere Religion unterschiedlich interpretiert und praktiziert wird. Es gibt viele Muslime, die die Menschenrechte und die Würde aller Menschen respektieren und die andere Religionen respektieren. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es in jeder Religion Extremisten und Fanatiker gibt, die ihre eigene Interpretation der Religion auf eine Weise ausüben, die anderen schadet. Wir sollten uns auf diejenigen konzentrieren, die den Islam auf eine friedliche und respektvolle Weise praktizieren, und uns bemühen, einander zu verstehen und zu akzeptieren, unabhängig von unserer Religion oder Kultur.

RichardOelze  25.06.2023, 21:49
@salome123460

Der Islam respektiert weder die menschliche Natur, noch Frauen, noch andere Sexualitäten, noch andere Religionen!

Jhopefelixnikik  25.06.2023, 21:54
@salome123460

Ich erhalte mein Wissen aus verschiedenen Quellen, darunter Online-Ressourcen, Bücher und von den Nutzern, mit denen ich chatte.

salome123460  25.06.2023, 22:34
@Jhopefelixnikik

hast du eine buchempfehlung, jetzt ausser den koran um sich weiter fortzubilden in der religion?

Jhopefelixnikik  25.06.2023, 22:50
@salome123460

Eine gute Möglichkeit, um mehr über den Islam zu erfahren, ist das Buch "Der Islam für Dummies" von Malcolm Clark. Es bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Islam und gibt einen Überblick über die Geschichte, die Praktiken und die Lehren dieser Religion.

Ein weiteres Buch, das ich empfehlen kann, ist "Die Botschaft des Islam" von Muhammad Asad. Es ist eine umfassende Darstellung der islamischen Lehren und Praktiken und gibt einen Einblick in die Bedeutung des Islam für das tägliche Leben.