Wieso konnte Usyk den Anthony Joshua in zwei kämpfen so extrem dominieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Joshua im Anschluß an die Niederlage gegen Ruiz versucht über das boxerische zu gewinnen. Usyk ist ihm da schlicht überlegen auch konditionell.

Schau dir mal seine Kämpfe vor der Niederlage an, vor allem den gegen Klitschko. Ein völlig anderer Stil.

AschenBerg
Fragesteller

Ja aber Joshua wirkte wie eingefroren gegen Usyk glaube Joshua hat Probleme mit southpaws und kleineren Boxern

JMJreboot  27.03.2024, 17:16
@AschenBerg

Ob Größe oder Auslage ausschlaggebend sind denke ich nicht. Usyk ist eine Maschine, war nicht ohne Grund zuvor Weltmeister/Olympiasieger im Schwergewicht bei den Amateuren sowie unumstrittener Weltmeister im Cruisergewicht.

Er ist technisch auf einem ganz anderen Level wie Joshua.

Der hat seit der Ruiz Niederlage 4 oder 5mal den Trainer gewechselt und jeder hat gemeint ihn ändern zu müssen, ihn Boxen zu lassen.

Ich denke genau das war das Problem.

Er muss sich wieder auf seine Stärken konzentrieren, seine Physis sowie Schlagkraft und da ist er aktuell auf einem guten Weg.

AschenBerg
Fragesteller
@JMJreboot

Usyk und Lomachenko sind Rechtshänder die extra Southpaw trainiert wurden weil Southpaw seltener sind und aus anderen Winkeln Boxen Joshua sagte selber er hätte Usyk dominiert wenn er kein Southpaw wäre und dass Southpsw allgemein Albträume sind

hier der Artikel:

https://www.boxingscene.com/anthony-joshua-southpaws-nightmares-i-ve-smoked-usyk-if-he-lefty--168370

southoaw zu sein hat extrem viele Vorteile.. weil du als southpaw öfter gegen orthodoxe boxt als orthodoxe gegen southpaws jemanden zu finden der so boxt wie usyk für das Training ist extrem schwer

JMJreboot  27.03.2024, 17:34
@AschenBerg

Das Thema hatten wir erst falls du Dich erinnerst?

Die Auslage ist nicht entscheidend, entscheidend ist wer der bessere Boxer ist.

Daher nur zu Joshua. Er sagte auch direkt nach dem zweiten Kampf das er ein richtiges Schwergewicht ist und daher nicht 12 Runden so gehen kann wie Usyk.

Irgendwelche Gründe muss er ja suchen.

Wallin hat aufgegeben gegen ihn, gleichfalls ein Rechtsausleger.

AschenBerg
Fragesteller
@JMJreboot

Ja ich erinnere mich aber Wallin ist nicht so beweglich wie Usyk hat nicht so gute Beinarbeit ist eher so Stiff..

JMJreboot  27.03.2024, 17:51
@AschenBerg

Das sag ich ja, Usyk ist eben ein Tier.

Daher entscheidet der bessere Kämpfer.

JMJreboot  27.03.2024, 17:58
@AschenBerg

Früher wäre ich mit Fury gegangen aber mittlerweile sehe ich in sehr kritisch.

Er ist ein ebenso begnadeter Techniker wie Konditionswunder, flink auf den Beinen und super Meidbewegungen aber man weiß nie in welcher Form er zum Kampf kommt.

Bei Usyk mach ich mir da keine Gedanken. Der ist immer top vorbereitet.

Ich denke Usyk macht den Kampf.

Aber spannend bleibt es, ohne Frage.

AschenBerg
Fragesteller
@JMJreboot

ich glaube Furry wird ihn ausboxen glaube nicht dass Usyk mit der Masse klar kommt der Größe der Reichweite..

JMJreboot  02.04.2024, 22:20

Danke für den 🌟