Wieso konnte Harry Potter nicht zwischen dem 5ten und 7ten jahr in Little Whinging von Voldemord angegriffen werden?

4 Antworten

Na dann klärt sich ja einiges... Ich kann dir nur empfehlen, alle Bücher zu lesen! Da bleiben ansonsten ganz große Wissenslücken^^

Naja, fangen wir mal an: Zunächst hat nicht Voldemort die Dementoren auf Harry gehetzt. Das war Dolores Umbridge, im versuch, Harry die Seele aus dem Leib zu saugen bzw einen illegalen Zauber zu tätigen.

Warum Voldemort Harry nicht tötet? Das liegt an dem Zauber, mit dem Harry Dank dem Tod seiner Mutter geschützt wird. Du weißt schon, das wo sich Lilly aus Liebe zu ihrem Sohn geopfert hat. Da Voldemort eine Sache nicht kennt, nämlich die Liebe, so kann er den Zauber nicht brechen. Dieser Zauber beinhaltet, dass Harry bis zu seinem siebzehnten Lebensjahr, also dann, wann er in der Zaubererwelt volljährig ist, und solange er noch ein Zuhause bei einem Familienmitglied (die Dursleys) wohnt, also mindestens in den Sommerferien zu ihnen zurückkehrt, von Voldemort geschützt ist. Er kann ihn bei den Dursleys weder finden, noch töten.

Zu den Spähern. Ja, vielleicht gibt es welche, jedoch wird Harry Tag und nach beschattet. Das macht es natürlich um einiges schwieriger, sich ihm zu nähern, ohne gleich nach Askaban zu kommen (;

Ist für mich schon etwas länger her, ich entschuldige mich also lieber schon einmal im vorhinein für potenzielle Fehler :D

Durch das Opfer seiner Mutter kann Voldemort Harry nicht berühren (Wird durch seine "Wiedergeburt" in Teil 4 aufgehoben) und Harry steht unter speziellem Schutz, solange er jährlich bei seinen Verwandten wohnt (wirkt nur, solange er minderjährig ist).

MiaSidewinder  10.12.2016, 21:00

Weißt du noch, warum bzw inwiefern das Nicht-Berühren aufgehoben wird? also wird das näher erläutert? (nur interessehalber)

DrBro  10.12.2016, 21:12
@MiaSidewinder

Nachdem Harry den Pokal (aka Portschlüssel) berührt, wird er zusammen

mit Cedric zum Friedhof teleportiert, wo Tom Riddles Vater begraben
ist. Cedric stirbt, Haryy wird gefangen, blablabla, ....

Voldemort ist durch den Mordversuch an Harry (mehr oder weniger ;) ) gestorben.
Sein Körper verging und er war nur noch ein Geist, welcher mit seinem Willen andere Lebewesen befallen konnte.

Sein Diener Peter Pettigrew (aka Wurmschwanz) hat ihm in einem Ritual dort dann einen neuen Körper geschaffen.

Knochen des Vaters, unwissentlich gegeben, du wirst deinen Sohn erneuern!

deswegen auf dem Friedhof, wo Tom Riddle Senior begraben ist.

Fleisch des Dieners, willentlich gegeben, du wirst deinen Meister wieder beleben!

Peter opfert seine Hand (und bekommt später als entschädigung eine neue von Voldemort)

Fleisch des Feindes, mit Gewalt genommen, du wirst deinen Gegner erstarken lassen!

Deshalb wurde Harry dort hin gelockt; Peter nutzt etwas von Harrys Blut.

Voldemort hat nun einen neuen Körper, welcher Harry nun berühren kann.

MiaSidewinder  10.12.2016, 21:16
@DrBro

Also ging's nur um den Körper, der Harry nicht berühren kann. Weil der Geist ist ja derselbe...

DrBro  10.12.2016, 21:22
@MiaSidewinder

Das ist so eine Sache. Als Voldemort Harry in Teil 1 berührt hat, war er ja auch nicht wirklich in seinem Körper, sondern in dem von Quirrel

jstormer  10.12.2016, 21:54

Naja aber nach dieser Wiedergeburt kann er ihn zwar berühren, aber das Blut seiner Mutter schützt ihn trotzdem noch, da seine Tante ja auch dieses Blut in sich trägt und solange er ihr Haus sein Zuhause nennen kann besteht der räumliche Schutz in Little Whining. :)

Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, aber es wird erklärt, dass Voldemort ihn dort nicht angreifen kann, solange er nach dem magischen Gesetz noch nicht erwachsen ist (bis 17).

"due to the sacrifice Lily had made in laying down her life for her son,
Harry would be safe from the vengeance of Lord Voldemort as long as he
could call the place where her blood still existed home
."

MiaSidewinder  10.12.2016, 21:04

P.S. Die Dementoren in Little Whinging konnten ihm ja schon was anhaben aber da war er 1. nicht im Haus, sondern sogar etwas abseits vom Dorf, wenn ich mich recht entsinne und 2. sind sie nicht Voldemort selbst (der wahnsinnig viel Wert darauf legt, Harry selbst zu töten)

WithoutName852  10.12.2016, 21:15

Die Dementoren wurden übrigens von Umbridge geschickt. Sie handelte aber nie unter Voldemorts Einfluss oder für ihn! Sie handelte von ganz allein...

und woher wissen die 2 Todesser dass Harry,Ron und Hermine im Cafe in London sind und Harrys "Spur" weg sein sollte, da er ü17 war.

Dann direkt noch die Frage, wieso Voldemord bei der Verfolgung von harry gegen ihn verloren hat? (wo Harry in Hagrids Bike sitzt)

MiaSidewinder  10.12.2016, 21:07

1. Gute Frage, das hab ich auch nicht verstanden!

2. Bei dieser Jagd gab es ein Problem mit den Zauberstäben. Harrys und Voldemorts Zauberstab haben beide den Kern einer Phönixfeder von Fawks, das hat sich irgendwie nicht vertragen

Woelfin1  10.12.2016, 21:11

Auf den Namen "Voldemort" lag ein "Fluch"-Die einzigen,die den Namen ausgesprochen haben,waren die Mitglieder vom Orden....Die Todesser hätten sich das nie gewagt.Von daher wurde jeder,der den Namen aussprach,sofort aufgespührt.

Die drei wussten davon aber nichts.....erst als Ron nach seinem Weggang wieder zu H u.H. kam,hat er es ihnen erzählt

WithoutName852  10.12.2016, 21:13

Auf dem Wort "Voldemort" liegt ein Zauber, seit das Ministerium an die Todesser gefallen ist.

Sobald man den Namen ausspricht, leuchten alle Alarmglocken im Ministerium. Das wussten die drei zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht... wird im Buch erklärt ;)

So wurde auch Kingsley Shacklebolt "enttarnt". Nur der widerstand spricht den Namen aus und ihm ist es raus gerutscht. Dadurch musste auch er fliehen.

DrBro  10.12.2016, 21:18

Punkt 1 hat Woelfin1 schon gut dargestellt.

Punkt 2
Voldemort hat nicht wirklich "verloren". Die Stäbe haben den gleichen Kern (Feder von Fawkes). Deshalb können sie sich nicht gegeseitig töten.

niemand, außer mir selbst, tötet Harry Potter. Aber es ergibt sich die unglückliche Komplikation — dass sich mein Zauberstab und der von Potter denselben Kern teilen. Sie sind, gewissermaßen, Zwillinge. So können wir uns zwar gegenseitig verletzen, aber nicht töten. Wenn ich ihn vernichten will, dann brauche ich dafür den Zauberstab eines anderen.

RyanFragtGerne
Fragesteller
@DrBro

Aber er hatte doch den von Malfoy der aus Drachenherzfasern ist.

Und es sah so aus als wäre Harry einfach mächtiger gewesen und hätte Voldemords Zauberspruch wieder einmal zurückdrängen können.

Das würde auch dazu passen warum Voldemord den Elderstab will.

Wieso tötet er aber snape? entwaffnen hätte doch gereicht? Ist Voldemord echt einfach so schlimm? :D

DrBro  10.12.2016, 21:59
@RyanFragtGerne

zu Punkt 2 könnte man noch sagen, dass Voldemort ja auf einmal "verschwindet" (für Harry) das liegt an diesem Schutzzauber von dem Haus der Familie Tonks unter den sie dann kommen.

-jstormer

Voldemort denkt, der Stab wird durch Mord und nicht durch entwaffnen "weitergegeben".

DrBro  10.12.2016, 22:04
@RyanFragtGerne

Aber er hatte doch den von Malfoy der aus Drachenherzfasern ist.

Bevor der Zauberstab von Lucius von Harrys zerstört wurde, benutzte Voldemort ihn, um Alastor Moody während der Schlacht zu ermorden. Da der Zauberstab von Lucius zerstört wurde, benutzte Voldemort wieder seinen alten Eibenstab.

jstormer  10.12.2016, 21:52

zu Punkt 2 könnte man noch sagen, dass Voldemort ja auf einmal "verschwindet" (für Harry) das liegt an diesem Schutzzauber von dem Haus der Familie Tonks unter den sie dann kommen.