[Harry Potter] Warum ist Sirius nicht früher geflohen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vorher hatte er nicht genügend Willenskraft und keinen Grund dazu. Er war am Ende. Seine besten Freunde waren tot, von den anderen hatte er keine Ahnung... er hat einfach nur vor sich hingesiecht - draußen war nichts wirklich, was ihn zog. Außerdem hat er die Auswirkung der Dementoren ja dennoch gespürt, die alles Glück raussaugen...was sollte fliehen bringen? Und dann wurde ihm von Fudge die Zeitung gebracht - und in dieser Zeitung sah er auf einem Bild der Weasleys Krätze und erkannte ihn sofort als Peter Pettigrew - der Verräter, der das Leben der Potters auf dem Gewissen hat. Sirius wollte Rache, fand einen Grund, verwandelte sich mit letzter Kraft und war Düren genug abgemagert, um zwischen den Gitterstäben durchzulassen.
  2. Animagi-Gefangene (ich schätze, das meinst du), werden (rate ich jetzt einfach mal) mit einer massiven Tür ohne Gitterstäbe bewacht? Oder je nachdem (wenn sie ein Käfer sind), werden sie vielleicht so wie Hermine es mit Rita gemacht hat, einfach in ein unkaputtbares Glas gesteckt und dann sind sie gefangen und können sich nicht zurückverwandeln. Ooooder es gibt vielleicht irgendwelche Schutzzauber oder Ketten oder wie auch immer, die Verwandlungen bannen/unterbinden. Kann ich mir auch gut vorstellen.

schöne Frage und ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
DesbaTop
Fragesteller
ich hoffe, ich konnte helfen

Konntest du!

Danke für deine ausführliche Antwort! :-)

Muss den 3ten Teil echt nochmal lesen. Da ist ja einiges, was mir entfallen ist.

Eisbarchen  11.08.2020, 08:47
@DesbaTop

Das freut mich, sehr gerne und ja - mach das. Es lohnt sich bestimmt :D

Scheinbar war das nicht bekannt, dass sich Dementoren nicht um Tiere und dementsprechend um Animagi scheren. Außerdem waren die Animagi ja "registriert"...bis auf die Rumtreiber, die das wohl nicht haben machen lassen als Schüler und eine gewisse Reporterin, deren illegale Abhörmethoden sonst wohl aufgeflogen wären!

In einer Fanfiction wird das nett erklärt...

Anfangs war Sirius wohl viel zu verstört durch das Geschehen und durch den Einmfluss der Dementoren dann auch zu depressiv. In einem Zeitungsblatt hat er dann aber Rons Krätze gesehen und als den Animagus von Peter wiedererkannt.

Sirius hat auch einmal einen Vogel beobachtet, der sich durch die Gitterstäbe in seine Zelle verirrt hat... und dabei ging ihm dann auf, dass der wachhabende Dementor sich nicht um das Tier gekümmert hat.

Da erst ist ihm die Idee gekommen, sich in seine Animagus Gestalt zu verwandeln... und so zu entkommen durch Türen, die geöffnet wurden.

Er ist dann in Hundegestalt von der Insel so weit weg geschwommen, dass er den Antiapparitionswall hinter sich gelassen hat und ist dann aus dem Wasser heraus appariert.

Wie gesagt, das ist eine Theorie aus einer FF heraus. Aber ich halte das für sehr logisch.

https://www.fanfiktion.de/s/46862edf00004465067007d0/1/Harry-Potter-und-die-Schatten-der-Vergangenheit-von-Muggelchen

Sirius hat das Bild gesehen auf dem Rons Familie ist und auch Ron mit Krätze, da Krätze einen Zeh zu wenig hatte, wusste er das es der Verräter war und musste handeln, davor hatte es für ihn keinen Sin oder Zweck, denn die Leute hätten ihn alle gesucht! Auf deine zweite Frage weiß ich leider keine Antwort!

Er musste als Mensch sowohl als Animagus lange genug hungern und wer denk sich das kurz und macht es dann sofort man braucht genug Entschlossenheit

Hi.

Dementoren können die Gestalt von Tieren nicht "wittern". Sirius hat sich also in einen Hund verwandelt und konnte so aus Askaban fliehen.

Können sie das denn nicht?

Meines Gedächnisses nach wurde im Buch gesagt, dass Sirius so schwach war und sie deswegen ihn nicht gespürt haben als er sich in einen Hund verwandelt hat.

Somit musste er erstmal so schwach werden - lol.

Wie werden Zauberer und Hexen bewacht, die offiziell Animagi sind? Denn ausschließlich Dementoren scheinen ja nicht auszureichen.

Ich würde denken genauso, das Zauberreiministerium wollte ja garnicht darüber reden und dachten er ist einfach so ausgebrochen oder? Demnach wissen sie immernoch nichts davon.

LG

DesbaTop
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Können sie das denn nicht?

Hatte irgendwie im Kopf, dass sie das nicht können. Wenn es im Buch nicht erwähnt wird, dann erinnere ich mich falsch.

Somit musste er erstmal so schwach werden - lol.

Ok, das macht Sinn. Aber dafür braucht er 12 Jahre?^^