Gibt es ein zusmmenhang zwischen der Animagusgestalt von James Potter und dem Patronuszauber in Band 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

harry ist ja selbst der zauberer....und sein patronus ist ein hirsch weil sein vater sich in diesen verwandeln konnten...das ist sozusagen das unsichtbare band zwischen den beiden :)

Chelcey
Fragesteller

Könnte es vielleicht auch sein das es die Gene sind?

unique94  29.04.2012, 18:46
@Chelcey

vielleicht, man weiß ja nicht was sich j.k rowling dabei genau gedacht hat :)

Vampirlover  25.08.2012, 21:43
@Chelcey

Könnte, aber ich persönlich bezweifle es. Dumbledore hat Harry doch gesagt, dass Harry James in sich gefunden habe.

Wie man im späteren Teil des Filmes gesehen hat war der Patronus von dem in die Vergangenheit gereisten Harry selber.

Chelcey
Fragesteller

Ich weiß das es harry war

Der Hirschförmige Patronus kommt auch von Harry. Durch Hermines Zeitumkehrer dreht er die Zeit für einige Stunden zurück und rettet sich und Sirius vor den Dementoren. Harrys Vater war ein Animagus, ja, ein Hirsch konnte er werden. Und da Harry sein Sohn ist und ihn in seinem Herzen trägt, hat sich dies auf seinen Patronus ausgewirkt.

Harrys Patronus ist auch ein Hirsch, wahrscheinlich weil er seinen Vater vermisst hat er die gleiche Form. Harry denkt anfangs, der Patronus war von seinem Vater, aber es ist sein eigener:)