Wieso komplett ausrollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - wer in der Schule beim Physikunterricht aufgepasst hat, weiß das eine aufgerollte Kabeltrommel die unter Strom steht, physikalisch wie eine Spule anzusehen ist. Das heißt auf Grund der Kabelwicklungen des unter Strom stehenden Kabels entsteht ein Magnetfeld das Wärme erzeugt. Dieses Phänomen setzt die Leistungsfähigkeit des Kabels herab. Also merke beim Anschluß von Großverbrauchern immer die Kabeltrommel ganz ausrollen. Sagt Dir eine Frau.

GsD! ;-)) gut gesprochen!!

0
@corvettedrv

oi, ich glaub', ich muß meinen Beitrag da unten wieder raushauen!!!
Kompliment!

0
@Jojoli

@ jojoli: nö, mußt du nicht, liest sich nur anders ;-))

0
@Jojoli

danke für deine ausfürliche antwort, bin schlauer geworden,

0

das zusammengerollte Kabel wirkt wie eine Spule, was dazu führen kann, dass die Sicherung auslöst, wenn ein starker Stromverbraucher, z.B. Friteuse angeschlossen wird.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Kondomen von TheyFit?

Ich habe gesehen dass man dort Kondome in genau der richtigen Länge und Breite kaufen kann. Ist das komfortabler wenn die genau so lang sind wie der Penis so dass man sie hinten komplett ausrollen kann? Sind die ansonsten vergleichbar mit denen von My.Size? (dort kann man nur die Breite angeben)

Danke!

...zur Frage

Wieso müssen sich Männer eigentlich immer für Frauen komplett zum Affen machen?

...zur Frage

Mürbeteig ausrollen, wer hat dazu Tipps?

Hallo!

 

Ich will einen süßen Mürbeteig sehr dünn ausrollen. Leider gestaltet sich das als äußerst schwierig. Wer könnte mir denn ein paar hilfreiche Tipps dazu geben? Der Teig klebt einfach sehr.

 

Danke

...zur Frage

Wieso können Frauen mit Frauen rummachen?

Wieso können sie es und stehen auf sowas obwohl sie gar nicht lesbisch sind? Wieso können Männer sowas nicht, wenn sie nicht schwul geboren sind?

...zur Frage

Wie ist es möglich dass ich diesen Stromschlag ohne Herzstillstand überlebt?

Hallo liebe Communty.

Ich habe eine sehr ernste Frage an euch. Und zwar half ich gestern meinem Vater beim Rasenmähen und bekam an der Kabeltrommel die aus welchem Grund auch immer komplett unter Strom stand einen furchtbaren Stromschlag. Um es mal ganz genau zu nehmen: Ich griff die Kabeltrommel mit beiden Händen an, und plötzlich bemerkte ich dass das Ding unter Strom steht und so verkrapmfte sich mein ganzer Körper und brauchte dadurch "9 Sekunden" bis ich wegen der Museklverkrampfung am ganzen Körper loslassen konnte, als ich plötzlich umfiel und am Boden weiterzuckte. Mein Vater der mir zu Hilfe kam fand mich am Boden liegend vor und fragte panisch was passiert ist? Die Notärztin die mich im Rettungswagen behandelte sagte nur: Du musst 100 Schutzengel gehabt haben, dass du das ohne Herzstillstand überlebt hast!" Und daher wäre nun meine Frage an euch, wie man so etwas ohne Herzstillstand überleben kann? Das Endergebnis war das Krankenhaus! Und ich muss sagen dass ich Gott für immer Dankbar bin, das ich noch lebe.

Viele Grüße an die gesamte Community sendet euch

Koala41

...zur Frage

Schwester nackt. wieso?

Ich m/15 bin heute ins zimmer meiner schwester/13 gegangen, da ich etwas von ihr brauchte. als ich reinkam stellte ich fest dass sie komplett nackt war, da sie gerade duschen war. Sie fand es aber irgendwie gar nicht schlimm und stand komplett nackt vor mir und fragte mich ob ich etwas bräuchte. ist es normal dass man in diesem alter kein problem hat nackt vor dem bruder zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?