Wieso kommt bei mir beim häkeln sowas komisches raus?

4 Antworten

Erst Luftmaschen häkeln und dann feste Maschen oder Stäbchen in die Luftmaschen

Du kannst dir auch im Woll- Laden das Häkeln zeigen lassen. Es ist wirklich nicht schwer, und du kannst schon nach kurzer Zeit erstaunlich gute Erfolge haben!

Nicht häckseln, sondern häkeln.

Du stichst nur am Anfang in die zweite Luftmasche. Danach werden die nächsten Maschen in jede Luftmasche gearbeitet.

Wenn du mit der Reihe fertig bist, wendest du deine Arbeit und machst, wie in der Anleitung beschrieben, weiter.

Das ist gar nicht so falsch , aber du machst es dir etwas schwer .

Hast du evtl ein dickeres Garn und auch dickere Nadeln ? Dann könntest du viel besser zugreifen . Mit deinem gezeigten musst du ja mit ganz spitzen Fingern arbeiten - das dünne Material sieht man ja gar nicht genau .

Und dann mal Masche für Masche nach einem Tutorial arbeiten . Wirklich genau nach Anleitung .

Und ja - es ist nicht ganz einfach und am Anfang macht man Fehler und ist verwirrt - es sieht aus , als hätte sich deine Arbeit verdreht - da braucht's Erfahrung . Immer wieder anfangen. Und dann lernt man auch aus seinen Fehlern .