Wieso kommt aus unserer Dusche nur warmes/heißes Wasser raus?

1 Antwort

Mach mal nähere Angaben zur Armatur. Wäre ein Foto vielleicht möglich? Ist das eine Thermostatbatterie? Wie läuft die Warmwasserbereitung? Sind alle Ventile in der Wasserversorgung aufgedreht?

Bobani320
Fragesteller

Erst mal Danke für die Antwort. Ein Foto schicke ich im Anhang. Zu viel mehr kann ich jedoch keine genaue Auskunft geben. Ich gehe davon aus, dass alle Ventile aufgedreht sind; an jedem Wasserhahn im Haus kommt kaltes Wasser raus. Ich denke auch, dass es bis zur Dusche kommt. Nur dass es von der Armatur irgendwie blockiert wird (man kann das kalte Wasser am Metall der Armatur spüren).

Und den Bildern, die ich so gefunden habe, zufolge vermute ich mal, dass es eine Thermostatbatterie ist. Da kann ich aber auch nur von der Optik sprechen^^

Hier ist jedenfalls das Bild:

http://i.imgur.com/mXHoBvu.jpg

BigLittle  08.03.2016, 01:27
@Bobani320

Ja, das ist eine Thermostatbatterie, deren Thermostat entweder durch Kalk blokiert ist, oder aber defekt ist. Da kannst Du nur die Armatur demontieren, die Teile alle in Zitronensäure entkalken und wieder zusammenbauen. Wenn dann die Armatur nicht funktioniert, dann wirst Du wohl eine neue kaufen müssen, da es für diese Billigarmatur kaum Ersatzteile geben wird. Viel Glück!